Blade & Sorcery laggt?

1 Antwort

Wahrscheinlich an der Internetverbindung. Ist jetzt natürlich nur geraten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Air Link nur mit 5ghz zuverlässig funktioniert. Die meisten geläufigen Router wechseln standardmäßig dynamisch zwischen 2,4 und 5ghz. Sobald ein 2,4ghz Gerät im Netz ist, sendet es an alle nur noch 2,4ghz aus, bis das Gerät wieder raus ist.

Deshalb könnte es sein, dass ihr irgendein Gerät dem Netzwerk hinzugefügt habt, welches es jetzt 'limitiert'.

Davon abgesehen kann es natürlich zig Ursachen geben, warum ein WLAN Signal gestört werden kann. Vielleicht hilft auch ein einfacher Neustart des Routers schon.

Auch am PC kann’s im Endeffekt liegen.. das ist ein bisschen wie zu sagen „mein Auto fährt nicht mehr richtig“ :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

PhanTom1212
Fragesteller

Also müsste es via Kabel einwandfrei funktionieren?

JimBeamHoney  10.01.2023, 23:56
@PhanTom1212

Wenn es am Internet liegt, ja. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, weil ich das Problem selbst hatte.

Aber potentiell kann es auch andere Ursachen haben, dann wird ein Kabel nicht viel helfen.

PhanTom1212
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ich probiere es mal mit Kabel aus aber danke schonmal für deine Antwort :D