Kann ich diese Spiele kann ich ohne PC auf der Meta Quest 2 spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blade and Sorcery: Nomad und Bonelab gibt es fuer die Quest 2.

Hard Bullet leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
BenutzerDE61
Fragesteller

Okay, Blade and Sorcery und Bonelab gibt es, dass ist sehr gut. Aber kann ich es denn auch spielen, also einfach in der Bibliothek kaufen und spielen, ohne PC? Also nur das VR-headset?

Sören Stabenow  07.07.2023, 19:44
@BenutzerDE61

Yup! Hab dir beide Spiele verlinkt - kannst du dort einfach kaufen und auf deiner Quest 2 tauchen die dann in deiner Bibliothek auf.

BenutzerDE61
Fragesteller
@Sören Stabenow

Oh wow danke! War schon ein bisschen verzweifelt weil ich nicht wusste was ich jetzt wirklich nur mit der Quest 2 spielen kann und was nicht. Danke! Weißt du zufällig auch warum es so kompliziert gemacht ist? Also das manche Spiele nur für PCVR sind und andere nur für Quest 2?

Sören Stabenow  07.07.2023, 19:48
@BenutzerDE61

Weil die Quest 2 nicht so leistungsstark ist wie die meisten PC-VR Computer.
Zudem ist die Quest 2 auf Android basiert, also quasi wie moderne Handys.

Hier siehst du alle Spiele die du im Store kaufen kannst die auch auf deiner Quest 2 laufen.

BenutzerDE61
Fragesteller
@Sören Stabenow

Also alles was ich da eingebe geht für die Quest 2 ohne PC? Sorry dass ich so viel Frage will nur nicht so viel Geld ausgeben für etwas was sich nicht lohnt, war auch sehr verwirrt weil mir gesagt wurde Blade and Sorcery geht nur für PCVR. Aber danke dir aufjedenfall!!

Sören Stabenow  07.07.2023, 19:57
@BenutzerDE61

Blade and Sorcery ist die Quest 2 Variante. Gleicher Inhalt, nur weniger Mod Support.

Alles was du dort kaufst kannst du auch ohne PC spielen.
Wenn du 100%ig sicher sein willst, guck bei den Informationen des Spiels ob dort "Unterstützt Quest 2" o.Ä. steht.

BenutzerDE61
Fragesteller
@Sören Stabenow

Okay ich vertraue dir schon, danke! Blade and Sorcery und Bonelab waren unter anderem die einzigen Gründe mir eine Meta Quest 2 zu holen, und wenn das ohne PC geht lohnt es sich aufjedenfall! Und modden wäre schon krass, hab aber keinen Plan wie das geht, erst recht nicht auf einer VR-brille! Danke dir.

Also nein die Q2 und Q3 braucht Mann kein PC Mann kann sehr viele Spiele spielen und ein gutes Spielerlebnis haben natürlich gibt es mit dem PC auch viele Möglichkeiten zum Beispiel Steam VR mit bessern Spielerlebnis aber die Q2 und Q3 sind absolut ausreichend vür spiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung