Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?

2 Antworten

Vielleicht noch besser bis Jänner (DE: Januar) 2024 warten. Dann ist es kurz nach Weihnachten und meistens gehen da die Händler mit den Preisen ein wenig runter. :) Außerdem hat es auch den Vorteil, dass du mehr Geld hast, weil du durch Weihnachten Geldgeschenke bekommen hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deha227
Fragesteller

Danke für deine Antwort, da hast du natürlich auch recht ;)

Ich muss nur schauen, ob ich noch gute 2 Monate durchhalte ;/

Bei Black Friday gehen in den seltensten Fällen Preise für gefragte Hardware herunter. Wenn überhaupt dann gibt es davon nur wenige als Lockangebot.

Verkauft werden typischerweise eher Massenware und Ladenhüter. Dass eine HighEnd-Grafikkarte eine Preisreduktion erfährt ist denkbar unwahrscheinlich. Die Nachfrage ist bei diesen ohnehin die letzten Jahre eine ganze Weile höher gewesen als der Markt bedienen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

schortkramer  31.10.2023, 17:22

zumal die 4090 garnicht mehr produziert wird