Bitte, was sind das für Fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dem zweiten Foto nach , handelt es sich um Zikaden .

Falls es welche sein sollten , kann ich leider nicht bestimmen um welche Art es sich handelt .

Schau dir mal diese Fotos an -  http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm


 

Kommentar von Bleiberg
22.10.2016, 12:54

nach wiki können es auch keine zikde sein. aber 100% kann ich es auch nicht sagen bei 45000 verschiedenen arten, danke

0

Sieht aus wie " Thripse ".

Kommentar von Bleiberg
22.10.2016, 12:05

das bild ist unscharf, mein Fehler. Sorry! Die haben kleine dunkle flecken auf den Flügeln. Danke für die schnellen Antworten.

0

Ich würde auch auf Fruchtfliegen tippen

Kommentar von Bleiberg
22.10.2016, 12:13

würde gern ein schärferes bild zu dieser frage ergänzen. wie geht das? die drosophila ist mir bekannt. die sind rötlicher und sehen aus wie mini fliegen. diese hier sind grau und haben dunkle flecken auf den flügeln.

0

Ich glaube das sind Motten, die ihre Flügel zusammen gezogen haben.

Schade, dass das bild so unscharf ist

Kommentar von Bleiberg
22.10.2016, 11:52

motten kenn ich, das sind keine motten und auch keine fruchtfliegen, danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?