Bitte um Tipps beim Ansprechen eines Mädchens?

2 Antworten

Hey, süße Frage. Bin zwar in Sachen Beziehung vielleicht nicht der beste Maßstab, aber immerhin selbst ein Mädchen.

Denke, mit einem Kompliment am Anfang kann man schon mal nicht viel falsch machen. Schreib ihr, dass du sie sehr sympathisch findest, wegen xyz oder so was und biete ihr am Besten gleich ein Gesprächsthema an, damit es nicht unangenehm wird. Frag sie zum Beispiel nach irgendwas, das sie mag oder sie glücklich macht, wovon du weißt.

Und was ein Treffen angeht, würde ich es erst nach zwei, drei Tagen vorschlagen, wenn ihr euch bereitsein biscchen geschrieben habt. So kommen euch wahrscheinlich mehr Dinge in den Sinn, über die ihr quatschen könnt.

Viel Glück!

Was sollte ich ihr schreiben wenn sie mich zurück addet?

Zum Beispiel, warum du sie addest.

Erzähle ihr, dass du dich freust sie immer zu sehen, dass du sie hübsch findest, dass du sie gerne kennen lernen möchtest... Ernst gemeinte Komplimente schaden jedenfalls nie.

Wann kann man sie nach einem Treffen fragen oder geht das direkt?

Du solltest zumindest erstmal abklären, ob sie überhaupt interessiert ist dich kennen zu lernen. Jemand anzulächeln und sich für ihn zu interessieren, ist nicht unbedingt dasselbe.

Nach einem Treffen kannst du fragen, wenn du weißt dass sie auch dich kennen lernen möchte.