Bitte um HIlfe beim Anschreiben als Empfangskraft in einem Fitnessstudio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Bewerbung schön. Zumindest liest sich sowas mal anders, als die üblichen Bewerbungen, die haufenweise auf den Schreibtischen lande.

Jedoch würde ich einige Sätze komplett streichen und andere Infos noch dazu nehmen.

Am Ende ist das "Geschmacksache" ... ich schreibe gleich noch etwas mehr dazu ;) Vielleicht kann man da was basteln. 

63

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine interessante Stelle bedarf einer guten Besetzung. Ihre Clubs vermitteln einen qualifizierten und modernen Eindruck, dies konnte ich bei einem Besuch in Ihrem  Fitness- Center feststellen. Da mich Ihr Konzept beeintruckt, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Empfangsmitarbeiterin. 

- Dein Abschluss als Verkäuferin 2007

- Was machst Du jetzt ?

Die Arbeit am Empfang liegt mir sehr, denn ich gehe gerne mit Menschen um und berate sie selbstbewusst und freundlich.                    

(hier würde ich den alten Arbeitsplatz und den Spass an der Arbeit am Empfang etwas deutlicher machen )

zB "nach meiner Ausbildung .... war ich für XXX Jahre im Erlebnisbad „monte mare“ beschäftigt ...

Mein sicheres Auftreten und meine Servicebereitschaft, all dies möchte ich in Ihr Unternehmen einbringen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

0

Die Bewerbung würde ich als Zuständiger sofort entsorgen!!

Für ein Unternehmen ist interssant was du ihm bieten kannst. Was dir alles Freude macht ist eher zweitrangig!

Daß du deine Ausbildung abgeschließt hast, wird den Unternehmer eher zum Lachen bringen, als dir eine Stelle zu geben, bei der du evtl. mal einen Brief schreiben mußt.

Insgesamt wirkt dein Schreiben eher eitel und ist grammatikalisch sehr eigenartig.

Also die Bewerbung kommt meiner Meinung nach nicht so gut an, weil Du sehr von Dir selbst eingenommen scheinst. Der 1. u der vorletzte Satz deuten darauf hin. Hatten wir mal in einer Fortbildung zwecks Bewerbungen. Sonst ist es schon ganz i. O.

5

Danke

0

450€ Job, soll ich hingehen und fragen oder anrufen?

Ich möchte mich in Müller als Aushilfe für Warenverräumung bewerben. Jedoch finde ich keine Angebote.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die keine weiteren​ Angestellte mehr brauchen, oder keine Stellenanzeigen haben.

Soll ich lieber hingehen und selber fragen, oder soll ich anrufen?

...zur Frage

Anschreiben um Anstellung im Vetrieb; so ok?

Hallo Leute,

habe mich bei einem Unternehmen beworben, worauf ich als Antwort bekam, dass man aus meinen Unterlagen nicht ersehen könne, warum ich unbedingt in den Vertrieb möchte.

Zum Glück hab mir der gute Mann sozusagen noch eine Chance und bot mir an ihm meine Motivation sowie die Gründe, ob und warum ich in den Außendienst möchte.

Anbei habe ich was vorbereitet. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Danke

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen im Folgenden meine Motivation und Eignung für die ausgeschriebene Position zu erläutern. Mit den Komponenten Produktvermarktung, Kundengewinnung und -betreuung ist der Außendienst der zentrale Bereich eines Unternehmens, der Umsatz erzielt und somit das Überleben des Unternehmens sichert. Im Spannungsfeld Unternehmen und Kunde effektiv zu agieren und dadurch Gewinn für das Unternehmen sowie Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die ich sehr gerne zukünftig ausüben möchte.

Durch gelegentliche Mithilfe im Betrieb meines Vaters habe ich bereits einige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sammeln können, die durch Schilderung meines Bruders, der als Sales Manager arbeitet, vervollständigt wurden.

Der Außendienst bietet nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sondern ermöglicht ebenfalls die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Durch meine Kontaktfreude, Kunden- und Serviceorientierung sowie mein Engagement bin ich mir sicher, Ihr Team unterstützen zu können.

Ferner konnte ich durch die mehrjährige Zusammenarbeit als Kunde Ihres Unternehmens bereits einige Mitarbeiter kennenlernen dessen Engagement und Arbeitsweise mich sehr beeindruckte.

Richtige und lösungsorientierte Betreuung der Kunden sowie ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist stehen bei mir an erster Stelle. Ebenfalls zeichne ich mich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie Mobilität aus.

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

...zur Frage

Könnt ihr mir bei der Formulierung helfen?

Ich habe grade etwas Schwierigkeiten,das richtige Anschreiben zu formulieren. Ich bin Studentin und möchte meine Eltern nicht mehr belasten und auf eigene Füße stehen. Deshalb suche ich neben meinem Studium einen Minijob im Büro. Man braucht eig nicht viel Erfahrungen. Aber wie bewerbe ich mich richtig? Niemand kann mir grade helfen :(

Sehr geehrter Damen und Herren,

aus der Jobbörse der Arbeitsagentur entnahm ich, dass Sie Studenten als Hilfskräfte im Bereich Bürokommunikation in Ihrem Hause einstellen und mit großer Begeisterung möchte ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zur Zeit studiere ich im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre an der xxx Uni.

Neben der Möglichkeit eines Zuverdiensts zum Studium interessiert mich der Minijob, weil ich mir von ihm auch praktische Einblicke in die Berufswelt erhoffe, die für mein Studium nützlich sind.

Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie schnelles Auffassungsvermögen zählen zu meinen persönlichen Stärken. Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, insbesondere mit MS Office und Power Point, habe ich mir für schulische und private Zwecke angeeignet.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge zum Bewerbungsanschreiben. Wer hat Kritik? Wer kann es verbessern?

Hallo, habe ein Stellenangebot gefunden. Der Job würde mich sehr interessieren.

Nun hab ich hier das Bewerbungsanschreiben. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal drüberschauen könnte und evtl. Tipps, Verbesserungsvorschläge machen könnte bzw. Fehler anzeigen kann. Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus. Liebe Grüße

Ps.: Ich möchte diesen Job unbedingt!

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Frau XXXX,

aufgrund Ihrer Stellenanzeige bei der Jobbörse übersende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen. An diesem Arbeitsplatz bin ich sehr interessiert.

Dieses Interesse resultiert daher, dass ich nach mehreren, zeitlich begrenzten Jobs einen Arbeitsplatz suche, indem ich mich bewähren und weiterentwickeln kann. Zudem strebe ich eine gesicherte Lebensstellung an.

In meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erlernte ich neben den branchenüblichen Tätigkeiten auch den freundlichen, souveränen Umgang mit Mandanten und eignete mir eine stets strukturierte und durchdachte Arbeitsweise an, wodurch ich auch in stressigen Phasen die Ruhe und den Überblick behalte.

Schwerpunktmäßig habe ich in verschiedenen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Tätigkeitsfeldern Berufserfahrung gesammelt. In meiner überwiegenden Position als Sachbearbeiterin habe ich Anträge selbstständig bearbeitet, wo die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost mit inbegriffen war.

Ich wurde außerdem noch am Empfang eingesetzt, wo ich viel in Kontakt mit Gästen und Kunden stand. Der tägliche Umgang mit dem PC gehörte zu meinen Aufgaben dazu, wodurch ich mir gute Kenntnisse in Microsoft Office aneignete. Auch das 10-Finger-Taskschreiben zählt zu meinen Stärken.

Meine Sprachkenntnisse in Englisch konnte ich enorm verbessern. Diese durfte ich in einer dreimonatigen Vollzeitschulung bei XXXXX erweitern.

Zuletzt war ich Schülerin des XXXXXX. Dieses Projekt habe ich dennoch aus persönlichen Gründen beendet.

Die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben begründe ich damit, dass das genannte Aufgabengebiet meinen Vorstellungen und überwiegend meinen Qualifikationen entspricht.

Auf Ihrer Internetpräsenz habe ich mich über das Leitbild und den Grundsätzen des Unternehmens informiert. Mit diesen kann ich mich identifizieren.

Ein eigener PKW ist vorhanden, wodurch ich sehr flexibel bin. Zudem zeichnen mich meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Bereiche, in denen ich noch keine Berufserfahrung sammeln konnte, werde ich mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft ausgleichen, damit ich schnellstmöglich eine Verstärkung für das Team werde.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. . Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

...zur Frage

E-Mail Bewerbung...kann man das so schreiben? Stimmt die Rechtschreibung? Verbesserungsvorschläge?

(je nach Ansprechpartner/in halt)

Sehr geehrte Frau,

Sehr geehrter Herr,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenausschreibung bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gefunden, daher ist im Anhang meine Bewerbung um die Stelle der Mitarbeiterin  um die Stelle der xxx.

Ich hoffe diese entspricht Ihren Vorstellungen und Sie geben mir die Chance mich persönlich vorstellen zu dürfen.

Alles weitere, können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen und bei Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter 0170/xxx.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Sehr geehrter...

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und der Kontakt von der Ausbildungsstelle ist der Amtsvorsteher

also da stehtt

Name der Firma DER AMTSVORSTEHER Straße Nr. PLZ Ort

Soll ich jetzt **Sehr geehrter Herr Amtsvorsteher ** schreiben

oder

Sehr geehrte Damen und Herren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?