Bewerbungsanschreiben als Empfangsmitarbeiterin im Hotel?

1 Antwort

Dein Anschreiben ist viel zu lang. Viele der Informationen finden sich (hoffentlich!) in deinem Lebenslauf. Die müssen nicht noch einmal im Anschreiben erwähnt werden. Und du möchtest dich nicht vorstellen, du tust es mit dem Anschreiben. Also bitte keine Konjunktive. Meine Änderungen sind fett. Der Text "Bewerbung als ..." muss fett bleiben. Hier ist mein Vorschlag:

Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin

Sehr geehrte Frau X,

Sie suchen eine engagierte Empfangsmitarbeiterin für Ihr Hotel im Herzen Frankfurts. Gerne stelle ich mich Ihnen als motivierte Bewerberin vor.

Als grundlegende Qualifikation für diese Tätigkeit am Empfang bringe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau mit. Ich weiß wie wichtig es ist, die Hotelgäste freundlich und korrekt zu empfangen. Meine bisherigen Erfahrungen an der Rezeption habe ich während meiner Ausbildung und meiner Tätigkeiten bei einer PPS Firma gesammelt. Mein Aufgabengebiet umfasste folgende Bereiche: Begrüßung der Gäste, das Check-in und -out, die Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen, Telefondienst und den E-Mail-Verkehr. Mit den Microsoft-Office-Programmen bin ich vertraut.

Von mir können Sie eine zuverlässige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise erwarten. Bezüglich der Arbeitszeiten bin ich flexibel. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und gelassen. Auch einer größeren Arbeitsbelastung bin ich gewachsen. In bestehende Teams integriere ich mich schnell durch meine freundliche und aufgeschlossene Art.

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich viel Freude und Spaß am Umgang mit Menschen jeder Nationalität habe. Neben meiner Muttersprache Ukrainisch beherrsche ich Deutsch, Englisch und Russisch und freue mich somit auch auf internationale Gäste.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana23
Fragesteller

Vielen Dank für deine Korrektur!