Bitte um Hilfe - Rost im Geschirrspüler?

11 Antworten

in einen rostumwandler legen und dann neu versiegeln mit einem hitze und nässe resistenten Mittel (im baumark mal nachfragen)

wenn das nicht funktionieren sollte bleibt dir nix anderes übrig als als die maschine oder den korb auszutauschen.

Lg

mit schmirgelpapier den rost beseitigen und gleich sofort neu lackieren, dafür gibt es extra besteckkorblack, emaillelack usw., wie gut es hält weis ich nicht, geben gibt solche lacke aber, versuchen würd ichs, weil ein neuer besteckkorb wäre vermutlich viel teurer und würde dann auch wieder das rosten anfangen, scheinbar spart der hersteller zuviel beim material, dann rostets hinterher.

ganz billige haushhaltsgeräte sind oft auch so minderwertig, gibt manchmal auch ausnahmen, üblicherweise ist es so.

Hallo LieberKerl79

Du musst den Rost mit Schleifpapier entfernen und dann diese Stellen mit Emaillack ausbessern. Immer nur eine dünne Schicht auftragen, trocknen lassen und dann wieder eine dünne Schicht auftragen. Das so lange durchführen bis die Stellen vollkommen verdeckt sind.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mailfix+bindulin&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=314834291950&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=18410937617038352433&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000861&hvtargid=kwd-401179254893&ref=pd_sl_78c8ceg066_b

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist die Beschichtung von dem Gitter kaputt, deshalb rostet es. Du kannst versuchen den Korb raus zu nehmen, alle Stellen gründlich abzuschmirgeln und dann mit einer Metallfarbe (Hamerit und Ähnliches) neu zu versiegeln.

Ich habe leider keine Ahnung wie gut das hält bzw. wie dauerhaft aber mehr fällt mir grade spontan nicht ein.

Wenn die Spülmaschine schon alt ist lohnt sich auch eine ganz neue, schon wegen dem Strom / Wasserverbrauch

Du brauchst neue Körbe. Die verteilen den Rost aufs Geschirr/Besteck.