Bitte Hilfe: mir ist ein Glas Wasser auf einen Mehrfachstecker runtergefallen, was soll ich tun?
Man ich bin so tollpatschig!!!!! Mir ist eben ein Glas Wasser runtergefallen und ich hatte das Pech, dass dies auf einem Mehrfachstecker gefallen ist. Jetzt ist der ganze Mehrfachstecker nass, und ich will ihn nicht aus dem Strom ziehen, weil dann mein Haus abfackeln würde. Und ich weiß nichtmal, wie ich die Sicherung ausmache. Was machen? Bitte um blitzschnelle Hilfffeee!!!
Ich kann nichtmal den Mehrfachstecker ausschalten, weil es voll mit Wasser ist, und ich dadurch eine Elektrisierung/mein Leben riskieren würde.
5 Antworten
Stecker ziehen wenn da kein Wasser drauf ist oder zum Sicherungskasten rennen und einfach erstmal alle Sicherungen aus machen. (FI reicht wahrscheinlich, aber du weißt wahrscheinlich nichtmal was das ist 😅. Wer weiß ob dein Haus das überhaupt hat oder ob's ordnungsgemäß installiert wurde. Dann einfach danach den Stecker ziehen
Du wirst den Mehrfachstecker JETZT SOFORT vom Stromnetz nehmen, ansonsten stecktst du, wenn du es nicht tun solltest, wirklich alles in Brand.
Und du wirst ihn auf die Veranda/Terasse zum Trocknen legen oder die Heizung geht auch, dann kann er Trocknen.
_________________Edit __________________
Doch kannst du. Du drehst einfach kurz den Saft ab, und ziehst dann den Stecker raus, und nach dem du das getan hast, kannste wieder Saft draufgeben.
Wenn du das Wasser auf eine Mehrfachsteckdose mit Kabel geschüttet hast, zieh den Stecker aus der Dose. Wenn es sowas ist: https://www.pearl.de/a-PX2408-1430.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1104&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&wa_num=9601&gclid=Cj0KCQiAr5iQBhCsARIsAPcwROPoNFrjY80YYXwySS0DN3dd4x0QbMRU1CJg8HXhwe4nGAeBsc6Lu-MaAi5bEALw_wcB
Da kann das Wasser ja kaum rein. Ansonsten mach Alle Sicherungen raus und zieh das Ding raus.
Du kapierst wohl garnix? Zieh den Stecker raus und gut ist. Das ist völlig gefahrlos.
Den Ausschalter drücken macht keinen Sinn, weil dann trotzdem eine Spannung in der Mehrfachsteckdose anliegt.
Alles was du schreibst ist ausgedachter Quatsch.
Wenn du der Stecker RAUSZIEHST, wie soll dann das Haus abfackeln?
DEIN LEBEN IST NICHT IN GEFAHR.
Steckt er immer noch drin, während du hier rumlaberst? Und ich komme ins Gefängnis, weil ich dir sage, du sollst den Stecker sofort rausziehen?
Ja, jetzt wurde das Problem behoben! Das ist trotzdem lebensgefährlich! Ich würde dich glatt dafür anzeigen! Aber da ich vieles besseres zu tun habe, haste wohl noch Glück gehabt!
Es ist nicht lebensgefährlich einen Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Kannst mich gern für diese Aussage anzeigen. Scheinst ja viel Geld zu haben.
Und wie wurde das Problem behoben? Hat deine Mama einfach den Stecker rausgezogen und dich ins Bett geschickt?
Jaja. Erstens versuch du mal weiter witzig zu sein. Das schaffst du nie im Leben! Zweitens ist meine Mutter tot, und bin bezüglich erwachsen, du Kind. Drittens: Was zur Hölle hat das mit Geld zu tun? Wieso schreibst du wieder einen Unfug, das mit der Frage nix zu tun hat?
Was du schreibst klingt aber nicht gerade erwachsen ...
Wenn du eine Anzeige gegen mich machen willst, dann wird das sofort wieder beendet. Denn jemandem zu raten, der seine Mehrfachsteckdose unter Wasser gesetzt hat, den Stecker aus der Wand zu ziehen ist nicht strafbar, sondern wird als sinnvolle Hilfeleistung beurteilt.
Wenn du gegen mich vorgehen willst, dann mußt du mich schon verklagen. Sowas nennt man auch Zivilklage. Da brauchst du einen Anwalt. Ich nehme mir dann auch einen, der die Klage abschmettert. Derjenige der das ganze ausgelöst und verloren hat, zahlt dann beide Anwälte und die Gerichtskosten. Dafür brauchst du dein Geld.
Verstehst du das ?
Zieh den Stecker Aufjedenfall raus, dein Haus fackelt ned ab wenn du es raus steckst, ich würde es weg werfen danach oder es Trocken machen, Aufjedenfall nicht wieder rein stecken sonst ballert es wirklich und das kein beifall... Leg es danach im Reis oder leg es beiseite....
Aha. Mein Leben ist in Gefahr und du schreibst Trollantworten wie:
Mach das im echten Leben so, und du wirst so schnellst wie möglich ins Gefängnis landen!