Bitte HILFE! Freund spielsüchtig...Eltern gegen die Beziehung was tun?

5 Antworten

Also: meiner Meinung nach sit Spielsucht eine so schlimme sucht, dass wenn er sie wirklich beiseiteschieven kann für dich, der rührige ist und eine 2. Chanceverdient hat👌

Was denn jetzt? Liebst du ihn oder willst du ihm helfen? Das solltest du dringend unterscheiden. Und ne schelle geht gar nicht, das ist körperverletzung. Warum willst du auf biegen und brechen, das deine eltern ihn akzeptieren? Natürlich hat jeder eine zweite chance verdient, aber er muss sich dann auch beweisen. Mit dem heiraten würde ich warten bis er ein oder zwei jahre spielfrei ist... Und er muss weiterhin in behandlung bleiben. Sonst hast du am ende nur probleme. Es klingt jetzt schon ein bisschen nach co-abhängigkeit bei dir. Und es kann sein, das er sich nach der hochzeit " ausruht" sprich, denkt, jetzt hat er dich ja, wozu dann noch anstrengen? Wohnt ihr schon zusammen?

dilemma007
Fragesteller

Ich liebe ihn und möchte ihn helfen. Wir wohnen zusammen aber davon weisst keiner. Ich komme aus einer türkischen Kultur und ohne zu heiraten darf man nicht zusammen wohnen. Wir wohnen zusammen aber davon weisst keiner also inoffiziell. Ich möchte auf jeden Fall noch warten

Viowow  20.05.2015, 14:49

also ich würd sagen, gib ihm die chance, aber eben auf zeit. du bist volljährig und in deutschland, also darfst du prinzipiell mit ihm zusammenwohnen wann und wie du möchtest. wie das nun mit deinen eltern zu klären ist, weis ich aber nicht.

http://www.anonyme-spieler.org/sucht.htm

all deine fargen können dir am besten die spielfreie ex spieler aus den selbsthilfegruppe beantworten.

spielsüchtige sind sehr klever und man sollte sich sehr gut schützen vor einem rückfall.

i

Wenn er wirklich mit Spielen aufhören will, dann hat erauf alle Fälle eine 2 Chance verdient.

Wenn er sich wirklich so ändern will & auch gerade gut dabei ist dann sollen deine Eltern im die 2. Chance geben! 😉 Ausredem liebst du ihn nicht ohne Grund denk ich ma 👫❤︝ erzählt deinen Eltern das alles! Die ganzen Punkte das er alles bezahlt hat, falls ihr heiratet 👰💝 das ihr dann einen Ehevertrag aufsetzen wollt ... und dann gib ihnen zeit das sie drüber nachdenken können 💭 aber redet zu 4 darüber! Deine Eltern und du und dein Freund 👪😉 und wenn sie dann nicht damit klar kommen ... du bist Erwachsen! 🙋 es ist immer noch deine Sache wem du liebst, vertraust und ne 2 Chance gibst oder nicht 😉💪 Viel Glück wenn noch was ist schreib mir 👋