Bitte helft mir mal. Welches Loch muss ich in eine Betonwand Bohren um einen 8 mm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8er Dübel - 8er Bohrer - 8er Bohrloch! - passt schon!

Wenn eine Schraube mit Gewinde hinein muss, in Beton, dann empfehle ich Beton-Ankerschrauben. da wird ein gleich grosses Loch gebohrt, wie die Schraube Durchmesser hat. Dann mit einem Hammer die Schraube bis auf den Lochgrund einschlagen und dann mit der Montage beginnen. zu beachten ist, dass die Schraube sich durch Festziehen richtig Festkrallen muss, was bedeutet, dass Schwere Lasten bis die Schraube sich festgekrallt hat, eventuell unterstützt wird.

8mm / 8mm ^^

Den Boher etwas wirbeln.

ich denke mal ein 8,5 mm loch

schelm1  07.10.2010, 11:30

Englisches Maß? 8,5 mm? - Neue DIN?

gadde  09.10.2010, 15:28
@schelm1

na wenn du ein 8 mm loch bohrst für einen 8 mm dübel, dann möchte ich sehen wie du den dübel in das loch bekommst.

normal bohrt mann immer etwas größer!!!

oder bohrst du in h7 ???