Bitte helft mir mal. Welches Loch muss ich in eine Betonwand Bohren um einen 8 mm

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

8er Dübel - 8er Bohrer - 8er Bohrloch! - passt schon!

Wenn eine Schraube mit Gewinde hinein muss, in Beton, dann empfehle ich Beton-Ankerschrauben. da wird ein gleich grosses Loch gebohrt, wie die Schraube Durchmesser hat. Dann mit einem Hammer die Schraube bis auf den Lochgrund einschlagen und dann mit der Montage beginnen. zu beachten ist, dass die Schraube sich durch Festziehen richtig Festkrallen muss, was bedeutet, dass Schwere Lasten bis die Schraube sich festgekrallt hat, eventuell unterstützt wird.

Noch mal extra für Dich, für einen 8er Dübel mußt du 8 mm bohren, sonst bringt es nix. Mal abgesehen, zeig mir einen 8,5 mm HM-Bohrer für Stein!

Steck den Bohrsatz in den Dübel, der muss da genau reinpassen. Dann ist es der Richtige. Zum Schluss noch leicht mit dem Hammer festklopfen.

das loch sollte so groß sein wie der dübel, nicht zugroß

hast du ein bohrloch-fetisch? du hast doch erst vorhin so was ähnliches gefragt xD

8 mm nicht größer

ich denke mal ein 8,5 mm loch

Englisches Maß? 8,5 mm? - Neue DIN?

0
@schelm1

na wenn du ein 8 mm loch bohrst für einen 8 mm dübel, dann möchte ich sehen wie du den dübel in das loch bekommst.

normal bohrt mann immer etwas größer!!!

oder bohrst du in h7 ???

0

Was möchtest Du wissen?