Bitte helfen, welcher Satz ist grammatikalisch richtig?

5 Antworten

Eine Kerze unter Wasser könnte brennen.

Auf dieser Seite wirst du einen Zaubertrick finden. Wenn du diesen richtig ausführst, dann werden deine Freunde staunen, wie du unter Wasser eine Kerze zum

Brennen bringst.

Nach meinem Gefühl ist es tatsächlich der zweite Satz. Allerdings kann ich keine grammatische Begründung liefern.

Auf dieser Seite wirst du einen Zaubertrick finden. Wenn du den richtig ausführst, dann werden deine Freunde staunen, wie du unter Wasser eine Kerze zum Brennen bringst.

...eine Kerze könne unter Wasser brennen.