Bist du so ein Typ Mann, der zur Ehefrau sagt: hey Weib, hol mir mal ein Bier?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 15%
Manchmal 2%

11 Antworten

Nein

Erstens trinke ich weder Bier noch Alkohol irgendeiner Art. Und zweitens, was ich als noch wichtiger ansehe, ist mir die Gleichberechtigung beider Personen besonders in einer romantischen Beziehung wichtig.

Ich glaube, dass eine Beziehung nur dann dauerhaft funktionieren kann, wenn beide betreffenden Personen darauf aus sind, dass diese glücklich ist, und das insbesondere dadurch, dass sie gegenseitig darauf achten, das besonders der/die jeweilige Partner/in in der Beziehung glücklich ist. Dies setzt unter anderem an jeweils gegenseitiger Kommunikation, Vertrauen, Treue, Unterstützung, Achtung und Wertschätzung voraus. Und ein solcher Spruch wie der in der Frage ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es insbesondere an letzteren beiden Werten massiv mangelt.

NHaoa  10.10.2021, 12:26

Wenn dein Freund dich mag kommandiert er dich nicht mit Absicht herum mir passiert es manchmal auch obwohl ich meine Freundin über alles liebe.

Nicht unbedingt mit bier.

Ich versuche ihr dann als Entschuldigung etwas Gutes zu tun.

Wenn ich weiß was sie mag.

Ich endschuldige mich auch bei ihr

Nein

Also dieses traditionelle Bild, dass die Frau alles aus dem Kühlschrank holt und der Mann auf dem Sofa sitzt das kommt nicht von ungefähr

wenn du das Rollenverständnis der 50er und 60er Jahre siehst

das hat sich geprägt

die Frau war dafür auch irgendwie verantwortlich, denn sie hat es er über sich ergehen lassen.

Ich kenne viele Frauen die sagen: sei leise der Manfred will jetzt ein Bier! Wir müssen still sein, er will jetzt Fußball gucken.

Sowas gibt es heute noch wie früher.

Natürlich sage ich nicht dass die Frau grundsätzlich schuld ist, aber wer so einen Mann so reden lässt, der lässt es ja mit sich machen

ich sitze nicht in Unterwäsche auf dem Sofa.

Getränke bringen wir uns gegenseitig, je nachdem, wer gerade aufsteht. Da kann dann auch ein Bier für mich dabei sein.

Nein

Dazu würde ich meine Ehefrau viel zu sehr lieben. :)

Nein

Die gibt es noch? Ok Witzel macht, natürlich gibt es die noch, traurig aber wahr.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, gäbe es nicht genug devote Frauen, die genau das dann auch tun, dann wären sie schon ausgestorben...

Ich kann mir mein Bier selbst holen und meine Frau ist nicht dafür da, mir den Hintern nach zu tragen...

geronimo0816  09.10.2021, 19:27

Es gab mal einen Witz, aufgrund einer Küchenwerbung von Bauknecht. Der Slogan ging: "Bauknecht weiß was Frauen wünschen"

Ein Typ geht an den Kühlschrank, um sich ein Bier zu holen. Der Kühlschrank sagt zu ihm: "Geh ins Bett und mache Deine Frau glücklich". Der Typ hat genau das getan, war danach aber erst recht durstig, also ab zum Kühlschrank, das gleiche Spiel wieder: "Geh ins Bett und mache Deine Frau glücklich". Der Typ schon etwas genervt tat genau das. Das wiederholte sich noch drei mal, der Arme war mittlerweile fix und fertig und bat seine Frau ihm ein Bier zu holen, was sie auch tat. Als sie den Kühlschrank öffnete, sagte er zu ihr: "Bauknecht weiß was Frauen wünschen"...;-)