nach einen bier betrunken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides blödsinn und kneipengeschwätz.

3-4 faktoren sind entscheidend:

menge des reinen alkohols (je nach getränk)

zeitraum des trinkens

gewicht des trinkenden (bei gleichem gewicht werden frauen schneller blau)

voller oder leerer magen

Drmelanogaster  07.01.2011, 13:52

Da kommt noch das Wichtigste dazu:

Der Grad der Gewohnheit an Alkohol. Wer mehr und öfter trinkt, merkt weniger und hält mehr aus.

0

Also meine Cousine hat das mit einem Esslöffel probiert, und hat das Bier schnell aus einem Teller gelöffelt, nach ca. 5 Minuten ist sie umgekippt und hat nur noch Schwachsinn geredet, also sie war sturzbesoffen, und das nach einem Bier. Das mit dem löffeln geht auf jeden fall ich würds an eurer stelle nicht ausprobieren ;)

Punkt 1: Die aufgenommene Menge Alkohol ist ja die gleiche -> auf lange Sicht die gleiche Wirkung.

.

Punkt 2: Langsames trinken: Im Mund-Rachenraum befinden sich Schleimhäute, welche Alkohol aufnehmen können. Wenn der Alkohol also lange im Mund bleibt, geht er schneller in den Kreislauf als wenn du wartest bis er im Magen -> Darm ist

.

Punkt 3: Ich habe gehört, dass es nicht die Geschwindigkeit ist, sondern die Kopfbewegung / die Anstrengung beim Trinken mit dem Strohhalm die es bewirken, dass du dich schneller betrunken fühlst.

.

Punkt 4: Dass du mit einem Strohhalm schneller trinken kannst als ohne ist Schwachsinn. (kleinerer Durchmesser + Du musst aktiv Unterdruck aufbauen anstelle auf die Schwerkraft zu vertrauen....)

Alles quatsch. Allein die Menge Alkohol zählt. Und später, die Dauer ohne Akohol um ihn abzubauen.

beides ist unsinn.

das einzig richtige ist, dass wenn man alkohol schnell trinkt, man schneller betrunken wird. verteilt man ein bier über den abend, wird der alkohol besser verarbeitet.