Bist du mit deinem Leben vollumfänglich zufrieden?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Maslowsche Bedürfnispyramide von unten nach oben durchgeht, dann kann ich überall einen Haken dran machen - aber auch überall ein Haar in der Suppe finden. Momentan macht mir die Gesundheit am meisten zu schaffen. Langfristig sehe ich meiner persönlichen Zukunft mit Optimismus entgegen.

Deswegen halte ich es mit Voltaire und antworte:

Da es sehr förderlich für meine Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mental Health First Aid

Raumtourist  11.05.2025, 19:54

Danke für den schönen Stern, liebe/r BahoUtot!

Nein, vollumfänglich bin ich mit meinem Leben nicht zufrieden. Denke, dass es auch die wenigsten Menschen sind.

Ich wäre gern gesünder, um mehr Lebensqualität zu haben, aber meine Gedanken bleiben positiv, denn anderen Menschen geht es schlechter, ich habe gute Ärzte, Medikamente und einen Partner, der wirklich in allen Lebenslagen zu mir hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, rein objektiv betrachtet fehlt es mir an nichts: Ich lebe in Frieden, habe genug zu essen und ein sicheres Dach über dem Kopf. Auch der Körper tut weitestgehend, was er tun soll.

Und ich habe auch leise Sehnsüchte und Erwartungen, dass da eventuell noch was Schönes auf mich wartet.

Ich denke, unter diesen Bedingungen darf ich zufrieden sein.

Ja, ich bin mit meinem Leben völlig zufrieden. Habe eine liebe nette Frau die ich vor über 40 Jahren geheiratet habe und die ich immer noch liebe, habe 2 erwachsene Kinder und Enkelkinder.

Besser geht immer, zurzeit bin ich aber recht zufrieden.

Viele Grüße