Bist du Materialist oder Idealist?
13 Stimmen
4 Antworten
Ich bin skeptischer Materialist im Sinne eines atheistisch und historisch materialistisch beeinflussten intersektionalen Queer-Feminismus:
Ich denke, dass Gott und Geld echt und mächtig sind, aber als Ideologien und soziale Konstrukte, die sich in sozial historischer Wechselwirkung Co-Materialisieren.
Wenn es eine objektive Materialität gibt, können wir die als Menschen nicht objektiv sondern nur intersubjektiv erkennen. usw.
Ich bin Materialistin. Mir reicht es nicht mehr, nur an die Liebe meines Lebens zu denken. Ich will ihn auch anfassen und umarmen.
Beides, alles zu seiner Zeit. LG
Bitte erst einmal klären, was Du unter Materialisten und Idealisten verstehst.
Materialisten glauben ans materielle, Geld, Besitz, usw. Idealisten sind von immateriellen Werten überzeugt. So wie z.B. glaube an Aufrichtigkeit, Ehre, Liebe, Respekt, die nicht mit Geld gewonnen werden.
Manchmal denke ich, dass ohne Glauben an Gott man gar nicht reich werden kann.