1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey lexy12!

Ja, zurzeit bin ich in einer Beziehung.

Mir ist das Geschlecht bzw. die Geschlechtsidentität einer Person vollkommen egal. Für mich ist der Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen am wichtigsten!

Danke für deine Frage!

Wolpixila  06.07.2023, 12:51

Das heißt du bist Pansexuell, oder?

LunarEclipse  07.07.2023, 19:21
@user17497272

Omnisexuell bedeutet, dass mir das Geschlecht und die Geschlechtsidentität einer Person grundsätzlich egal sind, ich allerdings trotzdem eine Präferenz haben kann (anders als bei Pansexuell).

Hejapeja  09.07.2023, 11:16

Für mich als schwuler Mann nicht nachvollziehbar - ich wusste schon mit 18 - ich will keine Frau, ich will einen Mann! Von wegen Geschlecht vollkommen egal....!

Deswege habe ich einfach Probleme damit, wenn Homo und Trans geistig zusammengebunden und als eine Gruppe gesehen werden.

Ich wusste es schon vor 18 - eigentlich mit 13/14...da fiel mir auf, dass ich mir keine hübschen Mädchen vorstelle beim Onanieren...sondern hübsche Männchen...es ist kein "Wollen" in dem Sinn, mehr ein Entdecken, wie man ist. Man wehrt sich sogar im ersten Moment dagegen - man will es nicht. Aber das ändert sich dann.

Das mag auf Transsexuelle auch zutreffen...aber in einer komplett unterschiedlichen Ausprägung als bei einem Homosexuellen wie mir.

Diese Anwort von LunarEclipse unterstreicht das exemplarisch.

Hejapeja  09.07.2023, 11:28
@Hejapeja

Nach meiner Beobachtung mögen Transsexuelle es gar nicht, wenn man ihnen als Schwuler Distanz signalisiert und das schützende geistige Dach entziehen will. Andererseits fühlen sie sich in der schwulen Szene auch nicht wohl - fremd halt.

Es ist doch logisch - auf die Männer dort haben sie mit ihrer Weiblichkeit (falschen, was nicht zwingend unattraktiv heißen muss...ich bin da fair) - null Ausstrahlung und Anziehungskraft.

Ich würde einfach mal sagen, aus meiner langjährigen Erfahrung...verirrt sich eine Transfrau in einen schwulen Darkroom (ich habe es NIE gesehen - nur im vorderen Bereich, in meinem ganzen Leben keine handvoll Male!) - weicht jeder reflexartig aus.

Sie sind auch dort zwischen den Welten. Für sie sind das Ziel ansonsten heterosexuelle, "richtige" Männer, die eine spezielle Neigung für Transfrauen haben. Und die trifft man nicht in einer schwulen Bar - sondern per Inserat oder auf dem Transenstrich.

einfachhezy  10.08.2023, 01:48

Ist dir somit das Aussehen der Person komplett egal?

LunarEclipse  10.08.2023, 14:22
@einfachhezy

Nein, natürlich nicht. Das Geschlecht, sagte ich, nicht das Aussehen. Aber der Charakter ist an erster Stelle, denn gutes Aussehen bringt nichts, wenn der Charakter hässlich ist.