Bist du ein Rassist?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 24%
Manchmal 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kommt natürlich drauf an was heutzutage alles rassistisch ist. Man braucht heute doch nur eine andere Meinung haben. Das reicht schon für viele andere Rassist oder Nazi zu nennen.

Nein

Nicht das ich wüsste, ich habe so viel nicht deutsche Freunde und Bekannte, mit verschiedenen Hautfarben. Mit denen gehe ich u.a. schwimmen, Cageball spielen usw., da wäre es doch schon äußerst komisch, wenn ich ein Rassist wäre.

Aber in der heutigen Zeit ist ja Alles möglich. Wenn man da mal bei einigen Facebook Beiträgen nicht die gleiche Meinung hat, wie die Minderheit, die diese Meinung vertritt, wird man ja leider ganz schnell als Nazi, Rassist, Querdenker oder was auch immer bezeichnet 🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Alle Menschen sind auf irgendeine Art Rassisten. Auch wer sich durch Spastiker belästigt fühlt, ist irgendwie rassistisch.

Amina18  06.08.2023, 14:30

Du weißt aber schon was Rassismus ist oder?

Nobodyrotz  06.08.2023, 14:40
@Amina18

Mir sagten Mitarbeiter meiner früheren Kreisverwaltung in Unna (und das haben die mir sogar schriftlich gegeben), dass auch die Diskriminierung von Behinderten eine Form von Rassismus sei. Und als Schwerbehinderter wurde mir (69) lebenslang von ungezählten Mitbürgern das Leben zur qualvollen Hölle gemacht (inklusive entsetzlicher Körperverletzungen).

Ja
Rassisten und Rassistinnen sind der Meinung, dass zum Beispiel Menschen mit einer anderen Hautfarbe, Sprache, Religion oder einer anderen Herkunft weniger wert sind. Rassisten halten sich selbst also für etwas Besseres.
Rassisten behandeln Menschen, die anders sind als sie selbst, schlecht. Sie wollen mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Manchmal beschimpfen sie die Menschen auch oder greifen sie an.
Bei der Wohnungssuche reicht manchmal schon ein ausländisch klingender Name, um nicht zu einem Besichtigungstermin eingeladen zu werden.

Quelle: ZDF logo

Ich würde meine Wohnung auch lieber an eine Familie mit deutschen Namen vermieten wollen. Da kenne ich die kulturellen Gebräuche besser. Mit religiösen Eiferen möchte ich auch nicht soviel zu tun haben, die nerven mich, bin Atheist. Daher eindeutig Rassist!

Manchmal

Wenn man mal in den Nachrichten schaut sieht man schon einige absurde Fälle die von Migranten oder Flüchtlingen begangen wurden.
Messerstechereien, Vergewaltigung, abstechen seines Vermieters usw. Sind alles Fakten die so passiert sind und passieren. Ich bin ein 17 jähriger Ternager und kann leider aus eigener Erfahrung sagen dass manche Südländer deutlich gewaltbereiter sind im vergleich zu deutschen die ich kenne.

Ich hasse jemanden nicht wegen seiner Herkunft, da ich selbst ansländische Eltern hab, aber gewisse Vorurteile sind da. Zurecht wie ich finde.

Ich schau nicht welche Meinung gerade politisch korrekt ist. Ich schau nach der Wahrheit.