Bist du ein Junge oder ein Mädchen(Konter)?

7 Antworten

Ich nehme mal an, du bist ein Junge, dem diese Frage gestellt worden ist und nun darauf ein Konter geben will:

Der beste Konter ist natürlich zu fragen, was denn so schlimm sei, wenn man ein Mädchen ist. Dass Mädchen genauso viel Wert sind wie Jungen und egal ob man Mädchen oder Junge sei, die Hauptsache ist man ist kein Sexist*in.

Natürlich kann man auch Spaßantworten geben, dass man eigentlich ein Alien sei.

catchan  18.03.2019, 13:13

Huch, die Erklärung folgte noch.

Auf das schwul würde ich ähnlich reagieren und zwar ganz simpel: „Bist du homophob?“

freieswort  18.03.2019, 13:13

Du verstehst das nicht. Ein Junge ist ein Junge, ein Mädchen ein Mädchen. Ein Apfel ist ein Apfel und will nicht Tomate genannt werden.

catchan  18.03.2019, 13:16
@freieswort

Dann schau dich mal bei den Mädchen um wie oft man dort fragt, ob man ein Junge oder lesbisch sei, um abzuwerten.

Frage dich selbst warum schwul hierzulande als Schimpfwort gilt und lesbisch nicht.

liberallala  18.03.2019, 13:30
@catchan

warum denn? erklär mal und dann am besten noch, inwiefern das weiterhelfen sollte.

Geh mal zum Augenarzt sofern du ihn noch findest

Am besten ist, gar nicht darauf reagieren. Einfach reden lassen. Die jenigen scheinen leicht altmodisch zu sein und wissen nicht, dass einige Jungs längere Haare haben. Oder du siehst einfach süss auch und die Mädels schauen dich an und die anderen sind neidisch. ^^

Also ich werde auch öfters als Mädchen bezeichnet, nur weil ich nen Zopf trage, aber halt keinen Mädchenzopf, also entweder gehe ich nd drauf ein oder ich sag was ist daran so schlimm, aber am besten reagierst du nd drauf

Wenn du Norddeutscher bist, dann sag einfach: "Jou!"

Auf die Aussage: "Du bist schwul" würde ich an deiner Stelle mit "Interessant!" antworten. Es irritiert die anderen immer so schön, wenn man sie in ihrem eigenen Konflikt stecken lässt und sich nicht auf Streit einlässt! :-D