Bis zur Ehe warten?
Viele die ich frage, was sie davon halten, sehen es als übertrieben oder unrealistisch,
was denkt ihr? Vor allem wenn man es aus religiösen Gründen macht
14 Antworten
War es bei meiner Generation vllt. noch für den einen oder anderen so denkbar (ich selbst hielt mich ja nicht daran), sehen die Karten dafür heutzutage dafür wohl eher schlechter aus.
jedoch garantiert ein jahrelanges Zusammenleben mit jemanden vor der Ehe nicht automatisch, daß die Ehe dann auch wirklich gut geht.…..leider!
Eine gute Partnerschaft basiert auf Liebe, gegenseitigen Vertrauen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit. Die Sexualität ist ein Teil der Liebe.
Es ist sehr sinnvoll, vor der Ehe mit dem Partner/in zusammenzuziehen. Auf Grund dessen lernt man sich im Alltag, auf jeder Ebene besser kennen. Sollte die Beziehung scheitern, egal aus welchen Gründen, erspart man sich eine eventuelle Scheidung.
Ich lebe schon lange mit meinem Partner sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Heiraten? Never! Eine Ehe hat mir für immer gereicht!
Es gibt wichtigere Dinge, aber vergewissere sich das er oder sie die richtige Person ist und nicht nur eine schnelle Nummer.
Ich denke, wenn es sich für die Person richtig anfühlt und es der eigene Wunsch ist, dann spricht nichts dagegen
Finde ich auch richtig so
Naja, warum sollte man sich zurückhalten, wenn die große "Freiheit" winkt, der gesellschaftliche Druck da ist, usw.
Der heutigen Jugend muss man erklären, wieso!