Bis zu welchem Alter Pfützenspringen?

10 Antworten

Bei meinen Kinder war es bis ca.7.

Ich habe allerdings auch dafür gesorgt das sie es nicht mehr machen da die anderen Kinder sie als kindisch bezeichnet haben- das will ich ja nicht.

Solang es ihnen Spaß macht sollten sie es machen dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 11:58

Oh echt?

Miroslav778  12.02.2024, 12:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja leider wurden sie ,, beleidigt „. Jedoch muss das nicht immer sein.

Die Kinder aus der Grundschule waren eh ein bisschen komisch 🙄

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:02
@Miroslav778

Oh man da habt ihr ja auch schon was erlebt😅

Ist ja nichts schlimmes, wenn man in Pfützen hüpft. 🙂 Geschadet wird niemand und es kann schon ganz lustig sein, auch wenn ich es inzwischen schon eher langweilig finde. 😵 Aber es gibt kein Alter wo man es nicht mehr tun könnte. Gab auch mal einen der mit 90 mit dem Bungiespringen angefangen hat. 😂 So lange es deinem Sohn Spaß macht kann er es ja machen. Jetzt im Winter vielleicht mit Gummistiefel und Matschhose, aber im Sommer gehts natürlich auch ohne. 🌞

Solange man nur sich selber schmutzig macht und keine anderen solange man will! Die Welt ist so schon ernst genug da kann man auch noch was Spaß haben und sei es, weil man in die ein oder ander Pfütze springt. ;)

Als ich letzte Woche mit meiner kleinen Nichte untwegs und auf dem Spielplatz waren, waren wir eh schon dreckig geworden und sind auf dem Heimweg in ein paar Pfützen gesprungen. Fanden das lustig und hatte auch Spaß gemacht. Zu Hause haben wir direkt die Kleidung gewechselt, in die Waschmaschiene gesteckt und dann zusammen in Decken gekuschelt mit einem warmen Kakao die Eiskönigin 2 geschaut. :)

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:15

Ihr beide wart dreckig?😁

ScarletWitch1  12.02.2024, 12:19
@Inkognito-Fragesteller

Auf dem Spielplatz war auch schon viel matsch, es hatte die Tage davor viel geregnet aber wir wollten einfach mal raus und was spielen und sie stolperte auch mal und da passiert es schnell und beim hochhelfen bekommt man dann auch was ab und danach war es egal ob noch mehr dazu kommt. Mir macht das überhaupt nichts aus und solange die kleine sich freut, freue ich mich auch. XD

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:21
@ScarletWitch1

Ja😊 Alles eingesaut danach?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:33
@ScarletWitch1

Passend gekleidet oder?

ScarletWitch1  12.02.2024, 12:35
@Inkognito-Fragesteller

Jo, waren schon warm angezogen. Sonst hat sie noch eine Matschhose aber dieses Mal nicht und dann stolpert sie. XD Ist aber auch nicht schlimm und kann passieren. Kalt hatten wir auch nicht aber trotzdem haben wir danach in den Decken gekuschelt, bei dem Wetter passt es immer.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:38
@ScarletWitch1

Genau da stolpert sie ohje😅 Bin am überlegen wie ich das mit meinem Sohn mache

Ich finde es mit 11 noch komplett okay, so lange keine anderen gestört bzw beschmutzt werden. Es macht einfach spaß, ich würde ihr/ihm den auch lassen :)

Na ja, inzwischen muss ich meine eingesauten Klamotten selber in die Maschine stecken, sonst machte ich gerne mit!

Als Kindergartenkind bekam ich Gummistiefel, weil ich bei Regen immer nasse Füße hatte. Siehe da, auch die Gummistiefel änderten nichts daran. Spione verfolgten mich auf der Reise in die Kita und enttarnten mein besonderes Vergnügen, den Schaft des Stiefels unter den Auslass eines Fallrohrs zu halten; offensichtlich bereitete mir das Wasseertreten im Gummistiefel damals besonderes Vergnügen.