Bis zu welchem alter können Katzen junge bekommen?

6 Antworten

Ist ja auch schon im "Rentenalter", wie bei Menschen ist das auch verschieden, wenn sie aber nicht mehr rollig wird, bekommt sie auch keine Jungen mehr.

Meine Katze ist 13 Jahre alt und heute habe ich ihre Mama besucht, eine Bauernhofkatzesie ist 14 oder 15 und hat vor zwei Wochen ein Kitten geboren! Alle beide sind gesund und munter 😀

Nun ... ich möchte es so sagen, es ist nicht unmöglich ... aber kaum noch wahrscheinlich, dass deine Katze nochmals Junge bekommt.

Und bei den Katzen ist es genau so wie  bei den Menschen, man kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ab diesem um diesem Jahr ist mit der Vermehrung Schluß.

Ich weiß von einer Katze, welche 13 Jahre als war ... und noch einmal Katzenmama geworden ist ...

Danke für die antwort ,geht auch nicht um meine Katze ,die ist so zickich die läst sowieso keinen an sich ran,nein wolle es nur mal intressehalber wissen.

0
@karldo

lol ... deine Katze ist  "zickig" ... klingt echt gut. 

0

Was möchtest Du wissen?