Bis wieviel meter überlebe ich?

4 Antworten

Es gibt keine Garantien. Nur Wahrscheinlichkeiten.

Man kann sich eine tödliche Schädelverletzung holen, wenn man als Fußgänger blöd stolpert.

Und auf der anderen Seite gibt es Fallschirmspringer, deren Fallschirme sich nicht geöffnet haben und die den Absturz überlebt haben.

Beides unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Da spielen noch allerhand Variablen mit rein. Du kannst Stürze aus 'zig Metern Höhe überleben, du kannst auch sterben, wenn du vom Bordstein fällst. Ich wäre mit Selbstversuchen daher immer etwas vorsichtig...

Es kommen auch den Untergrund an: Fels, Pflaster Beton oder weicher Sand, Moor, Sumpf oder Wasser. Außerdem wie du genau auch kommst, eventuell durchtrainiert elegant dich abholen kannst. Wenn du mit Bauch aufschlägst oder den Kopf, ist die Absprunghöhe stark verringert. Diver springen aus maximal 50 m und brechen sich regelmäßig die Oberschenkelknochen beim Eintauchen in Wasser! Aus Vernunftgründen empfehle ich dir nicht viel höher als deine Körpergröße zu springen

Das kommt ganz auf die Umstände (vor allem den Untergrund) an.

Es gibt Menschen, die den Sprung von der Golden Gate Bridge überlebt haben.