Bis wie viel km kann man ein Auto eigentlich fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Grenze gibt es nicht. Es kommt immer auf die Fahrzeugpflege, -wartung und - behandlung an.

es lohnt sich wenn der Preis stimmt.. wenn das auto ne million kilometer runter hat und daher nur 1000e kostet kann mans trotzdem kaufen wenns einem gefällt :) Solangs aktuell noch fährt ist ja gut.. es gibt auch autos die unter 100.000 schon kaputt gehn.. und reparieren kann man ja auch alles wieder..

Diese Frage kann niemand wirklich beantworten.

Manche Autos sind mit 100.000 KM fertig und andere Autos fahren auch noch mit 500.000 KM einwandfrei.

wie meinst du das: ab wieviel km lohnt es sich nicht mehr eins zu kaufen? Meinst du die Jahreslaufleistung, bzw. wieviel km sollte man mindestens fahren, damit es sich rechnet?

delasoul
Fragesteller

das erste weil ein bekannter mal sagte das ich autos die schon über 200.000 aufn buckel haben lieber gar nicht kaufen sollte ...sondern eher so bis 150.000 gucken sollte als grenzzahl

Peter34muc  29.10.2009, 13:54
@delasoul

Es müssen mehr Faktoren Berücksichtige werden, alter - Typ - Preis - Nutzung.

ratschi  29.10.2009, 13:55
@delasoul

Ach so - ich habe die Frage anders verstanden - aber es kommt hier auch auf die Marke an und in welchem Zeitraum diese Kilometerleistung vollbracht wurde - Pauschal ist das sicherlich schwierig zu beantworten, da sind mehrere Faktoren wichtig, zB.wurde regelmäßig Öl getauscht, wo wurde gefahren etc.. was erwartet man noch von dem Auto. Man kann auch Pech haben mit 100.000er Auto, wenn es schlecht gepflegt wurde...

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt. Es kommt sehr stark auf den Motor an. Mein klapper Golf 3 lief bis 234.000 km bis er mir weggerostet is...der BMW davor hatte auch um die 228.000 auf der Uhr. Die meisten größeren Reparaturen kommen nach 100.000 km zustande. Ein E-Klasse Taxi in dem ich mal gefahren bin, hatte schon über 400.000 km drauf...möglich ist das, nur muss man auch entsprechend viel in reparaturen stecken...