Bis wann trinkt Ihr abends noch Kaffee?

7 Antworten

Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber mir wurde Lisdexamfetamin verschrieben.

Ich versuche es meistens vor Mittag einzunehmen, da ich sonst möglicherweise nachts aufwache.

Einschlafen ist normal kein Problem, auch wenn ich es davor nehme.

Bis 16 Uhr gieße ich mir manchmal noch einen ein - sonst schlaf ich zumindest schlechter. Ausnahmen gibt es, wenn ich abends noch unterwgs bin. Dann spielts ja kaum eine Rolle.

normalen Kaffee trinke ich nur zum Frühstück. Ab Mittag dann Espresso, Und den trinke ich auch, wenn ich das will, nach Mitternacht. Das macht mir nichts,

Wenn ich für mich selber Kaffee koche, dann bevorzuge ich den "relativ dünn": das gibt dann keine Probleme mit dem einschlafen und dementsprechend achte ich auch nicht auf die Uhrzeit.

Der Kaffee "von anderen" ist im Regelfall deutlich kräftiger dosiert und bei solchen achte ich ein bisschen darauf, den nicht zu spät zu konsumieren. Nachmittags zum Stück Kuchen ist es ok, aber danach verzichte ich lieber drauf.