Bis wann muss spätestens eine Aufgabe abgegeben werden wenn dran steht Freitag 14.2 um 0:0Uhr?
Wenn hier stehen würde 14.2 um 23:59Uhr, dann könnte man wegen einer Minute 23 Stunden und 59 Minuten später abgeben. Ist das richtig.
3 Antworten
Ist natürlich doof formuliert und war demjenigen nicht so ganz bewusst das man hier sehr viel Interpretationsspielraum hat bezüglich Abgabezeit. Ich frage mich aber warum muss man immer alles auf die letzte Sekunde abgeben? Einfach mal paar Tage früher abgeben oder wie in dem Beispiel 14.2 genannt dann einfach im Laufe des 13.2 abgeben. Ich habe es immer vermieden auf die aller letzte Sekunde abzugeben. Es kann ja auch sein das beim hochladen etwas schief, allein deswegen schon einen Zeitpuffer einbauen mit 1-2 Tagen Vorlauf spätestens
Der Tag geht immer von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr.
Also 14.02 0:00 Uhr ist der Tagesbeginn also Mitternacht wenn die Uhr vom 13.02 auf den 14.02 umspringt.
Ich habe aber die dumpfe Vermutung dass dies demjenigen der die Bedingung aufgeschrieben hat auch nicht so ganz klar war.
Ich hab jetzt das Problem dass ich verspätet abgegeben habe. Da sind Fächer wo 23:59 Uhr und gibt Föcher mit 0:0 Uhr weil kommuniziert wurde am am 14.2 und da dachte ich 14.2 und hab's morgens um 8Uhr hochgeladen und stand 8 h verspätet. Hab keine Lust mehr das nochmals zu machen.
Ja, der Logik nach dass man mit Null anfängt die Zeit zu messen gehört 0:00 an den Anfang des 14.02. und ist nicht der allerletzte Moment. Also musst du spätestens am 13.02. um 23:59 abgeben.
Ja das ist natürlich nicht ideal aber so ist das Leben. Warte Mal bis du an die Uni kommst.
Warum machen sie dann nicht gleich um 23:59 Uhr am 13.2. Ist doch Jacke dass man dann durcheinander kommt wenn Fächer dabei sind wo man was um 23:59 abgeben muss und andere um 0:0 Uhr.