GFS verspätet abgegeben - jemand Erfahrung, wieviel Abzug das gibt?

6 Antworten

Bewertet wird, was zum Termin abgegebben wurde. In deinem Fall nichts. Macht Note 6 bzw. 0 Punkte. Sorry, aber selbst wenn es einen nachvollziehbaren Grund gäbe, eine derart langfristige Arbeit zwei Tage später abzugeben, wäre es zumindest angebracht gewesen, das VORHER mit dem Lehrer zu besprechen und höflich um eine kleine Verlängerung zu bitten...

Unverschämt, dass du nach dem Abi trotz der ganzen Coronasache trotzdem eine GFS machen musstest! Bei uns wurde das alles abgesagt...

Naja, zu späte Abgabe ist nie gut, könnte Abzug oder sogar ne 6 geben. Allerdings hast du sie ja nur 2 Tage zu spät abgegeben. Als Lehrer fände ich das jetzt nicht allzu schlimm

salome77  19.06.2020, 08:41

Die diesjährigen Abiturienten jammern auf ziemlich hohem Niveau. Als die Schulschließungen waren, war der Unterricht sowieso fast durch und Prüfungsvorbereitung, die sowieso zu Hause stattfindet, fing an. Deshalb ist die Abgabe einer GfS auch völlig gerechtfertigt.

Richtig schlimm trifft es die diesjährigen Reals- und Hauptschüler, denn die hätten noch länger Unterricht gehabt und denen fällt digitales Lernen meist auch schwerer.

Un die jetzigen 11er oder 12er, die nächstes Jahr Abitur machen, denn für die ist dieses Halbjahr für die Tonne.

salome77  19.06.2020, 08:53
@AnonymerAcc

Dann könntest Du Glück haben. Vielleicht gibt es nur Abzüge.

Da ich ständig Sachen hinterherlaufe, gibt es bei mir eine 6 oder 0 Punkte, das mache ich aber vorher deutlich.

Hallo AnonymerAcc,

hat an meiner ehemaligen Schule einer geschafft.

Folge: Mit einer Sechs bewertet, Keine Diskussion möglich, da Abgabetermin über mehrere Wochen im Klassenzimmer am "Schwarzen Brett" aushing.

Land: BW

Ben

Verspätete Abgabe ist wie in der Prüfung nicht erschienen, also 0 Punkte.

Wenn die Lehrer nett sind, nur Anzug von Punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird auf den Lehrer ankommen von kein Abzug -Note 6 alles drin