Wie erreicht man nach dem Fachabi das allgemeine Abi?

2 Antworten

In Bayern kann man noch die FOS 13 machen bei Notenhürden von 3,0. Sonst gar nicht, ausser nach einer BOS1.

In NRW kann man nur auf ein Berufsgymnasium. Viele Berufsgymnasien bieten das aber gar nicht erst an!

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst noch ein 13. Jahr nehmen auf der FOS und noch eine fremdsprache lernen und dann hast du das Allgemeine Abitur. Bzw man kann auch noch ein. 13. Jahr ohne fremdsprache machen und hat dann glaube ich Fachgebundene Hochschulreife. Also kannst du dann bestimmte Fächer an der Uni studieren.

Lisa7898  25.08.2022, 15:37

Falsch man wechselt in die 12 Klasse Vollabi, heißt noch 2 Jahre Abitur.
die Fremdsprache kann schon vorher absolviert worden sein, oder aber du hast im Fachabi 2 Jahre eine Sprache gehabt. Ansonsten kannst du leider gar nicht ins Abi Wechsel