wieviel E kurse brauche ich um einen Abi zu machen (gesamtschule).?

4 Antworten

frag deine schulleitung. bei uns brauchte man von den 4 kursen die es gab, mindestens 3 und dann einen entsprechenden notendurchschnitt...der kurs alleine bringt kein abi, man braucht auch die note...

bei uns wars so das man nur mit ner 2 'aufsteigen' konnte

Ich ging auch bis zur 10. Klasse auf eine Gesamtschule, und wir brauchten bzw. man brauch auch Heute noch mindestens 3 Erweiterungskurs mit mindestens einer 3 als Note. Das gilt auf jeden Fall für die Gesamtschulen in NRW, wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiss ich nicht, aber ich glaube es wird wohl so ähnlich sein. Ich hoffe ich konnte helfen

3 und alles muss 3 sein

Muhammed141
Fragesteller

ich habe in Mathe nur einen welche Note brauche ich denn um in Chemie einen E kurs zu kriegen?

drei glaube ich