In der 10.Klasse in den Chemie E-Kurs kommen (Gesamtschule)?

2 Antworten

Das wird wohl nicht so funktionieren, wie Du dir das vorstellst. In den E-Kurs müsste man schon viel früher kommen und ausserdem bräuchtest Du den dann mit mindestens "befr.".

Du kannst das alles aber vielleicht noch ganz anders machen, als Du jetzt denkst!

Dann manchst Du halt ab nächstem Schuljahr einfach einen Sozialassistenen auf dem Berufskolleg in Ehrenfeld zusammen mit der FOR.

Der Clou bei der Sache: Mit dem Abschluss kannst Du dann das Abitur auf einem Weiterbildungskolleg (alternativ auch an einem Abendgymnasium) machen und bekommst das auch noch elternunabhängig gefördert. FOR-Q gibt es bei diesem Weg erst gar nicht.

Na, hoffentlich liesst das hier mal keiner ausser Dir. Nicht das die da jetzt alle hinrennen. LOL!

https://www.bke-koeln.de/index.php/bildungsgaenge/berufsfachschulen/sozialassisten-in

Gute Noten schreiben und viel in der mündlichen Mitarbeit auffallen.