Bis wann muss ein Vermieter Bescheid geben ob ein befristeter Mietvertrag verlängert wird oder nicht?

3 Antworten

Er muss überhaupt nicht Bescheid geben.

Wenn der Vertrag bis April befristet ist, dann musst Du zum 30.04. ausziehen.

Da würde ich nachfragen. Vielleicht denkt er gar nicht an das befristete Ende.

Oder weißt du genau, wann dein Handyvertrag ausläuft?

Gnom1993
Fragesteller

Es ist eine Wohnung !

Gar nicht. Befristet ist befristet. Beide Parteien wissen, dass der Vertrag an Tag X ausläuft.

Wenn kein neuer Vertrag geschlossen wird, zieht der Mieter spätestens am letzten Tag des Mietvertrags aus.