Bis einschließlich heute haltbar oder heute offiziell schon drüber?

8 Antworten

Da steht mindestens haltbar bis...

Das bedeutet, das man es auch nach dem 25. 12. Noch essen oder trinken kann, wenn alles noch so riecht oder aussieht wie es sein soll. Und natürlich auch noch gut schmeckt. Das Datum auf den Lebensmitteln sind meist nur eine ungefähre Richtlinie, aber es bedeutet nicht das man es dann auch genau an dem Tag oder einen Tag danach wegwerfen muss.

Haltbar bis bedeutet natürlich bis einschließlich - also heute noch nicht abgelaufen.

„Mindestens haltbar bis...“ bedeutet aber nicht „Sofort tödlich ab..."

Wir haben nicht umsonst Geruchs- und Gemackssinn, die uns sagen, ob etwas genießbar ist. Lediglich bei Fleisch und Fisch wäre ich vorsichtig.

das ist kein Verfallsdatum. Das heißt mindestens haltbar bis.

Schmecken-riechen-gucken

Das hält meist viel länger. Jeder wirft hier 84 kg Lebensmittel weg. Das ist sicherlich nicht schlecht. Außerdem ist heute erst der 25.12

Lediglich Hackfleisch hat ein Verbrauchsdatum. Das kann man aber immer noch anbraten statt es roh zu essen

Mindestens bis heute haltbar.
Das bedeutet, daß du es auch noch morgen oder übermorgen verzehren könntest.

Da steht MINDEST- Haltbarkeit.

Also mindestens bis heute, kann man aber sicher, je nach Produkt, auch noch in einer Woche essen.