"Bis die Tage dann", also wann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann so aussagen wie "bis die tage dann" auch nicht leiden ;D. sollte er sich nach 3 tagen nicht melden, melde du dich mal bei ihm und frag, ob alles wieder okay ist. lg! :)

shia96  13.10.2011, 00:34

Danke für den Stern :) !

dann, wenn er bereit dazu ist!

bis die tage dann kann einen zeitraum von 4 tagen bist zu 3 wochen umspannen, je nach dem was du ihm "angetan" hast

Bevor man sich wieder versöhnt bestimmt erst nach einer ganzen Weile wieder. Wenn du was angestellt hast, weshalb er sauer ist, dann entschuldige dich und klär die Sache. Ist dein Freund daran schuld, dann frag ihn doch, ob ihr nicht wieder Freunde sein und euch vertragen wollt. Danach sollte man es einfach vergessen und Gras drüber wachsen lassen.

conny1976
Fragesteller

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.

Ich habe nichts angestellt, ich fühlte mich vernachlässigt, habe das gesagt, er meinte, dass ich ihm falsche Vorwürfe machen würde, dass alles nicht stimmt und wurde stinkig, weil er angeblich immer der Doofe für mich ist. Ich entschuldigte mich, was er auch annahm, dennoch meinte er, dass er gerade so sauer ist, dass er nicht mti mir reden möchte. DAnn kam "Ich melde mich, wenn ich nicht mehr sauer bin, bis die Tage dann".

Das müsstest Du eigentlich wissen, Du kennst ihn am Besten. Und wieso ist er 'sauer'? Bist Du fremdgegangen,hast ihn versetzt etc? Vielleicht 1 Tag. Vielleicht 5 Tage,oder ne Woche, je nach dem was passiert ist.

conny1976
Fragesteller

Nö, er hat die Formulierung noch nie benutzt. Es ist nichts dramatisches passiert. Wir haben gestritten, weil ich mich vernachlässigt fühle, er meinte, dass das nicht stimmt und ich ihm falsche Vorwürfe mache, dann war er sauer und meinte, dass er im Moment nicht mit mir reden will, wenn er immer der Doofe für mich ist. Dann kam "Ich melde mich, wenn es wieder geht "( also wenn er nicht mehr wütend ist) und "bis die Tage"

das heisst, dass er sich zeitlich nicht festlegen will, aber er weiterhin kontakt haben will

conny1976
Fragesteller

Dass er weiterhin KOntakt haben will, weiß ich. Es geht mir um die Aussage "Bis die Tage". Es ist nichts großartiges passiert, er ist nur wegen einem Streitgespräch leicht stinkig auf mich.