Bis 6 Uhr wachbleiben?
Leute ich möchte kommende Nacht unbedingt OKC-Denver schauen (MUSS).
Habt ihr Tipps, wie ich so lange wie möglich wach bleiben kann und nicht müde werde?
PS: Habe eine sehr hohe Koffein-Toleranz entwickelt, Kaffee/Energy hilft also nicht mehr.
Ich danke euch!
7 Antworten
Ich schaue mehrfach die Woche US-Sport. Ich versuche meistens zu schlafen, sobald ich nur ein wenig Müdigkeit spüre. Das ist dann um 19/20/21/22 Uhr und dann schlafe ich bis 5 Minuten vor Spielbeginn.
Wenn das gar nicht geht (an nem Sonntag auf Montag bei NFL meistens) dann schlafe ich die 15 Minuten in der Halbzeit und dann eben ca. eine Stunde nach dem Spiel. Dann bin ich halt den ganzen Tag kaputt, aber was solls.
Hey,
Um möglichst lange wach zu bleiben, obwohl Koffein bei dir kaum noch wirkt, kannst du auf einige alternative Methoden setzen. Halte dich körperlich aktiv, zum Beispiel durch leichtes Stretching oder kurze Spaziergänge in der Wohnung, um die Durchblutung anzuregen. Sorge für helles Licht im Raum, idealerweise kaltes, blaues Licht, da es den Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflussen und Müdigkeit unterdrücken kann.
Beschäftige dich vor dem Spiel mit etwas geistig Anregendem, etwa Lesen oder einem kurzen Spiel. Vermeide gemütliche Sitz- oder Liegepositionen, denn diese erhöhen die Gefahr, dass du einschläfst.
Außerdem kann ein kalter Snack oder ein Glas Wasser helfen, das System wachzuhalten. Notfalls hau dir nen Eiswürfel ins Shirt, da bist du definitiv wach danach.
LG
Am besten jetzt versuchen etwas zu schlafen. Dann wäre es durchaus möglich das du wach bleiben kannst.
Luft und Bewegung,Musik oder n Buch.Oder aufräumen😉☺️
Wenn's um 6 losgeht geh doch einfach bisschen früher schlafen und steh halt um bzw. kurz vor 6 auf
dann stell dir den Wecker halt auf 3. Hauptsache Schlaf davor, das ist das beste Mittel um wach zu bleiben (und gesünder als Zucker, Koffein, Taurin obviously)
Das klingt ungesund. OKC in 4