Bios veraltet oder was ist los?

5 Antworten

external device kann USB sein, aber auch R232 oder DAT.

hgwn36
Fragesteller

r232 oder DAT steht da ja nicht

Marantz6370Q  22.01.2020, 16:50
@hgwn36

Das ist die Buchse, mit der man das (Speicher)gerät anschließen kann

Nevum  22.01.2020, 16:51
@hgwn36

External bedeutet, dass alle Geräte außerhalb verwendet werden.

External Device bedeutet, dass ein Gerät außerhalb zum Booten verwendet wird. Ich denke, dass dann der USB verwendet wird. Hast du das mal getestet?

hgwn36
Fragesteller

ja geht nicht

Nevum  22.01.2020, 16:54
@hgwn36

Unter "Boot Configuration" steht "External Device Boot: Disabled".

Disabled ist englisch für "deaktiviert". Stell das mal auf "Enable" (aktiviert).

hgwn36
Fragesteller

OMG ES GEHT DANKE

Nevum  22.01.2020, 16:57
@hgwn36

Englisch können ist bei Computern immer ein Vorteil, Technik ist meist in englischer Sprache.

Gut, dass es jetzt klappt. ^^

Man muss als Bootquelle Nummer Eins das gewünschte Laufwerk wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

external Device als erstes

versuch es mal mit external device