BIOS öffnen?

Usj89  11.05.2022, 20:59

Was hast du denn versucht? UND warum möchtest du ins BIOS?

Redlama87
Fragesteller

Neustart mit Tasten drücken und so weiter. Und ich will ins BIOS weil valorant auf Windows 11 nur so funktioniert

4 Antworten

Nun,

die Lenov(o) habe einen extra kleine versteckte Taster um ins BIOS zu gelangen.

Die sind eingebaut und mit einem spitzen Gegenstand beim Hochfahren zu drücken.

Manchmal an der Seite, manche von oben.

Da braucht man schon die genaue Modellbezeichnung.

Windows 11 auf einem etwas älteren Laptop zu installieren ist nicht empfehlenswert.

Hansi

Also geht es um diese TPM2.0 Geschichte bei Valorant? Da sei vorsichtig. Der eine oder andere hat schon seine Computer damit unbedienbar gemacht... Falsches BIOS aufgespielt etc.

Hast du auch wirklich Windows 11 fähige (also Offiziell unterstützte) Hardware verbaut? Falls nicht, wäre das schon mal ein Knackpunkt

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Redlama87
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung was ich verbaut habe um erlich zu sein

Usj89  11.05.2022, 21:11
@Redlama87

am einfachsten wäre es den Taskmanager zu öffnen, da stehen schon mal ein paar Infos drin, wie zb
CPU

RAM

GPU etc.

Wenn du es ganz ausführlich haben willst, lade dir HWInfo herunter. Der zeigt dir ganz genau was unter der Haube ist...

im windows menü shift gedrückt halten und auf neustart drücken

dort fehlersuche, erweitert und UEFI vewalten

Redlama87
Fragesteller

Auf Windows 11?

Geh auf Settings>system>recovery>advanced startup<troubleshoot<uefi firmware settings

Hoffe das ist richtig wirst es aber sicherlich in dem Menu finden wenn du etwas suchst