Bios flash notwending B650 atx?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber gibt MSI als Hersteller direkt Auskunft

MAG B650 TOMAHAWK WIFI (msi.com)

und laß den 7900x dort, wo er ist und hol Dir stattdessen den 7800x3D, es sei denn Du renderst, dann ist natürlich der 7950x die beste Wahl

und als kleiner Tipp: wenigstens bei der Erstintallation sollte man auf das aktuelle BIOS gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
UserFragenLo
Fragesteller

Großen Dank.

Das mit dem 7800x3D überlege ich mir triftig, während ich auf die Behebung der Probleme mit PayPal warte. Wegen dieser Erstinstallation, kann ich diese auch machen nachdem der PC aufgesetzt ist? Da der vorherige Laptop "Samsung Laptop r530" aus dem Jahre 2010 sich zerschossen hatte, und ich Geräte bis zum Ende nutze, keine häusliche Alternative hätte ein Bios flash auf einen USB Stick zu ziehen, jedoch in diesem Gebiet mit meinen 52 Jahren, trotz Leitung einiger Firmen nicht erweiterte Ahnung. Wenn Sie ein Video oder Erklärung zeigen könnten, wie dies mit einem Mobil Telefon gemacht werden kann wäre ich ihnen sehr verbunden.

LG UserFragenLo

MichaelSAL74  24.06.2023, 13:01
@UserFragenLo

Du kannst natürlich auch nach der Win-Installation noch ein CPU-Update machen, aber dann mußt Du eben wieder das BIOS konfigurieren, daher macht man das BIOS-Update für gewöhnlich vor der Win-Installation

Und eine Anleitung wie man bei einem MSI-Board das BIOS-Update macht leifert MSI selbst auf seiner Website, soweit ich weiß sogar mit nem Video "verfeinert"

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ein BIOS Update ist nicht notwendig, damit der Prozessor auf dem Board läuft.

LG

Normalerweise macht man als erstes ein BIOS Update ja. Dir werden allerdings wahrscheinlich keine Nennenswerten Nachteile entstehen falls du keins machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby
UserFragenLo
Fragesteller

Das wäre doch eine Freude meinerseits.

LG UserFragenLo