Bios Chip finden?

2 Antworten

Auf der Rückseite sollte sich die BIOS Batterie befinden. Die kannst du für 10 Sekunden Raus nehmen (Akku Abtrennen nicht vergessen!) und dann wieder einsetzen. Dadurch sollte sich das BIOS zurücksetzen.

Helferlein06  29.06.2022, 22:28

Das Gelbe da auf dem Bild ist die Knopfzelle.

DennisDerKrasse
Fragesteller

Die Bios Batterie rauszunehmen hilft also auch? Habe die Knopfbatterie rausgenommenen aber da ist nichts passiert

Schlechte Nachrichten für Dich:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht036206-types-of-password-for-thinkpad
"Sollten Sie das Supervisor-Kennwort vergessen ist auch Lenovo nicht in der Lage, Ihr Kennwort zurückzusetzen. Sie müssen Ihren Computer zu einem Lenovo-Vertragspartner bringen, damit die Systemplatine ausgetauscht werden kann."

Der Hash für das Passwort wird in einem Flash-Speicher abgelegt. Es hilft NICHT, diesen kurzzuschließen.