Kali Installation ohne EFI?

2 Antworten

Vielleicht hilft das hier:

https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?p=1221388

Glaube ich aber weniger! Letztlich wirst Du den BIOS-EPRom-Chip durch einen jungfräulichen ersetzen müssen. Es gibt für solche Chips diverse Lieferanten im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginpanse
Fragesteller

Das ist doch einen Versuch wert! Danke dir! Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt aber den eeprom kann ich nicht bestimmen da die lieben Chinesen mit dem Laser dran waren. Weiß zwar von der schaltungslogik her welcher es ist aber nicht WELCHER es ist. Ich versuch mal mein Glück

keine sorge, es gibt ein paar möglichkeiten, Kali auf deinem lenovo Ideapad D330 10igm zu installieren, ohne dass bios-passwort zu kennen oder das UEFI-Boot-System zu deaktivieren, Du könntest zunächst versuchen, ein bootfähiges usb-laufwerk mit Kali zu erstellen und im bios-setup-utility des Computers nach einer option zum Starten von "removable devices" zu suchen Eine andere option wäre, ein externes usb-laufwerk oder eine sd-karte zu verwenden, um Kali zu installieren und es dann als primäres boot-laufwerk im BIOS einzustellen. hoffe, das hilft dir

Ginpanse
Fragesteller

Du hast meine Frage absolut nicht gelesen oder? Offensichtlich nicht..