Biologie oder Chemie in der Oberstufe wählen?

2 Antworten

Ich hab Chemie und Bio als lk und rate dir definitiv zu Bio. Du musst zwar viel auswendig lernen, es sind aber meist sehr simple Sachen. Klausuren sind zwar auch zeitaufwendig, dass schwere ist aber auch hier nicht der Inhalt sondern die Anwendung der Fachsprache. Mit knowunity aber alles kein Problem.
Chemie ist für mich reiner selbstmord. Beim orbital Modell fängst an und es hört nicht mehr auf schwerer zu werden. Wenn Chemie nicht deine absolute Leidenschaft ist, ist das die definitive falsche Wahl

anonym0367
Fragesteller

danke für die antwort ^^

Ich hatte Bio und Chemie und habe beides genossen. Ich hatte gute Lehrer, denen das vermitteln, auch noch Spaß gemacht hat. Zudem hatten wir Praxisunterricht und haben in Chemie selbst gekocht. Mathe brauchst du sowohl für Chemie als auch Biologie. Spannender ist Chemie, aber auch schwerer, denke ich. Aber du solltest das nehmen, was dich mehr interessiert. Und dann musst du dich da voll reinhängen.

anonym0367
Fragesteller

danke