Bio oder Sport als LK?

1 Antwort

ich würde dir biologie sehr empfehlen. es kommt zwar immer auf den lehrer an, aber generell finde ich Bio ok, solange man alles versteht und es schlüssig findet. Wenn man es versteht, muss gar nicht mal soo viel auswendig lernen. Ausserdem schaue ich mir alles bei youtube an, die erklären das immer super, nur dadurch konnte ich biologie einigermaßen verstehen. Eigentlich wäre Sport und Bio hilfreich, weil man den theorie-teil mit biokenntnissen sehr viel einfacher hat. und der chemie anteil ist bisher nicht allzu hoch, man versteht es locker. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ja, danke! Ich tendier momentan auch eher zu Bio als zu Sport. Deine Antwort bestätigt meiner Überlegungen. :D

0
@AntoniaLunaa

freut mich, ist meiner meinung nach eine gute entscheidung, wenn du youtube videos guckst, würde ich dir abiweb.de empfehlen. gruß!

0

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK wählen. Spiele Fußball&Tennis und mache Tanz. Allerdings habe ich gehört, dass Theorie sehr schwer sein soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um Sport LK überhaupt wählen zu können? Ich habe mal gehört , dass man Bronze im Schwimmen benötigt und noch etwas anderes. Ich selbst bin sehr sportlich. Darum würde ich halt Sport gern als Leistungskurs wählen.

...zur Frage

Ist für den Sport LK ein Bio GK ein Muss?

Hallo, das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Leistungskurs in Sport belegen kann, ohne Biologie als Grundkurs zu haben. Beides als LK kann man an unserer Schule eh nicht nehmen. Kann ich im Sport LK auch ohne Bio GK erfolgreich sein?

...zur Frage

Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

Hallo. Ich möchte vom Bio und Deutsch LK zum Sport und Chemie LK wechseln. Jeden, den ich das erzählt habe war schockiert. " Waaas du willst Chemie und Sport LK nehmen. Bist du bescheuert. Willst du dein Abi ruinieren usw. " Ich interessiere mich für die beiden Fächer sehr. Wäre auch bereit jeden Tag ordentlich zu lernen. Aber wie ist sind die Sport und Chemie LK's wirklich. Sind sie wirklich so schwer ? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?