Bio Ei vergammelt inneren schwarz und stinkt,noch haltbar wie kann dass sein?

3 Antworten

Die Eierschale hatte irgendwo einen Mikroriss, da sind dann Bakterien eingedrungen.

Ich weiss nicht wann das Legedatum war. Ungekühlt halten sich Eier mindestens 18 Tage. Ab dem 18. Tag nach dem Legen sollte man alle Eier im Kühlschrank lagern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hi WasGucke,

das ist ja ekelig! 🤢🥚

manchmal können Eier irgendwie innen faulig werden, selbst wenn sie noch nicht abgelaufen sind. Das passiert zwar selten, aber es kann mal passieren. Vielleicht war's ein blöder Zufall oder so.

Wie kann das sein?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, das ist echt ein Rätsel! 🤷‍♀️ Manchmal kann es an Bakterien liegen, die von außen in das Ei gelangen, bevor die Schale sich richtig bildet. Oder es könnte sein, dass es irgendwie beim Ei selbst was schiefgegangen ist während des Wachstums. Eier können echt sensibel sein.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Dass es beschädigt war, falsch gelagert wurde oder einfach durchgerutscht ist. Kommt vor.