Bio Abitur?

1 Antwort

Fühle mich irgendwie verpflichtet zu antworten, weil ich auch Bio schreibe😅

Bei Kompartimentierung sollte klar sein, dass sie eine Arbeitsteilung bewirkt und einen Bereich von einem anderen abtrennt.

Wir hatten das hauptsächlich bei Organellen aber man kann es vllt auch auf Organe oder Ökosysteme übertragen. Auf jedenfall bekommen wir dazu Material , denke ich

Fuchs115
Fragesteller

Okay super, danke dir!

suplol  14.04.2024, 19:44
@Fuchs115

Du kannst ja zum Beispiel sagen, dass Zellen sich differenzieren. Darmzellen haben andere Aufgaben als Leberzellen. Ebenso mit Organen, Organismen und Ökosystemen