Unterschied zwischen Organ und Organell

2 Antworten

Im körper gibt es verschiedene einheiten, wie schichten. Da gibtr es größere, wie organe also herz und sowas. Dann gibt es noch Gewebe und zellen. Und in dem zellen drin haben die zellen auch nochmal eigene "Organe", die organellen. Sie übernehmen innerhalb der zelle wichtige funktionen, sind ein teil der Zelle und haben eine bestimmte aufgabe. Hoffe konnte helfen..<33

Organellen sind hochorganisierte Körperchen wie der Golgi-Apparat, Mitochondrien, endoplasmatisches Retikulum und Lysomen im Zytoplasma einer Zelle. Also so was wie ein Organ in der Zelle.

evaness  22.09.2010, 20:55

DH!

Und ein Organ besteht aus vielen Zellen, die gemeinsam

Gewebe bilden, aus denen die Organe aufgebaut sind.