Bingozettel in Excel - Makierung?

2 Antworten

In dem Moment wo die Zelle blau gefärbt (verändert) wird wird ein
"Change_Event" für diese Zelle ausgelöst.
In diesem Event kann man erkennen was passiert ist und solltest es die "Einfärbung" sein. Die Ziffer dahinter lesen und dann ensprechend die Ziffer in dem anderen Feld färben.
Dies ist aber eine VBA Lösung.
==
Alternativ kannst du auch die Zahlen die gezogen wurden in einer Zusatzspalte notieren und dann über bedingte Formatierung die Felder einfärben, sofern in dieser Liste die gleiche Zahl auftaucht.

Das wird nicht gehen. Ich kenne keinen Weg, die Hintergrundfarbe einer Zelle abzufragen und entsprechend die Formatierung der Hintergrundfarbe einer anderen Zelle zu manipulieren.