Bindehautentzündung darf ich arbeiten?

3 Antworten

Geh besser zum Arzt. Bindehautentzündung kann ansteckend sein.

Auf keinen Fall, schon deine eigenen Finger sind ein irrer Infektionsherd. Bindehautentzündung IST ansteckend!!! Auf jeden Fall zum Arzt!!!

https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/die-bindehautentzuendung-laesst-sich-gut-behandeln#toc-headline-2

Stecken hinter der Bindehautentzündung Adenoviren, müssen Sie mit einer Dauer von zwei bis vier Wochen rechnen. Solange noch Viren im Augensekret nachweisbar sind, können Sie andere anstecken. Augenärzte geben für diese Bindehautentzündung eine Ansteckungszeit von mindestens zwei Wochen an. Wegen der hohen Infektionsgefahr dürfen Sie nicht arbeiten. Kinder müssen ebenfalls auf den Besuch der Kita, des Kindergartens oder der Schule verzichten.

----

geh damit zum Augenarzt