exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

9 Antworten

Ich bin SEIT 1991 IN DER Pflege , bin Palliativ Schwester, Hospitzbeauftragte und Praxisanleiterin in einem privaten Heim.... da muss ich alles nebenbei machen....habe leider kein Abitur! Hab zur Zeit 2Jobs ....

Brauche das Geld.... würde gerne raus .... kein Schichtdienst mehr ... leider gibt es bei uns in der Ecke zu viele die Leehrer machen wollen oder zum MDK.... wüsste nicht was ich sonst machen soll... Pflegemangement ... da wüsste ich auch nicht wo man da eine Stelle bekommt.

Mittlerweile arbeite ich seit 2013 bei einer großen Krankenkasse und bin sehr sehr zufrieden.

0

Hallo, ich kann dich verstehen. Ich bin in der gleichen Situation. Ich hatte im Dezember2010 einen Bandscheibenvorfall, der operatv behoben wurde. Nach 3 Moaten Krankenschein bin ich wieder arbeiten gegangen . Die Wiedereingliederung ist voll daneben gelaufen. Jetzt habe ich wieder einen Krankenschein und habe eine Facettenarthrose. Ich will nicht mehr in der Pflege arbeiten und ich kann auch nicht mehr. Ich war einem Tag so fertig dass ich im Dienst geheult habe und ich bin kein weinerlicher Typ.Mein Artzt hat mir gesagt dass ich bei weiterm Heben und Tragen die Schmerzen stärker werden und mir geraten einen Bürojob zu suchen. Ich hoffe darauf dass er mir dies bescheinigt und ich damit zum Arbeitsamt kann . ich würde dir dass Gleiche raten. Übrigens ich habe 1 1/2 Jahre als altenpflegehelfer gearbeitet, meine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht und arbeite seit Oktober 2005 bis jetzt in diesem Beruf. Was in diesem Beruf mit uns Altenpflegern gemacht wird ist unmenschlich.petra

Hallo, 
ich weiß, dass dieser Beitrag schon über 5 Jahre alt ist, aber dennoch ist das Thema so aktuell. Befinde mich momentan in der gleichen Situation - seit fast 2 Jahren examiniert und ich kann einfach nicht mehr. War nun auch schon beim Arzt, die hat mich auch für 2 Wochen krank geschrieben. 

Wie lief das denn bei dir weiter, hayhabben86? 
Oder gibt es sonst jemanden der Erfahrungen hat?Würde direkt eine Umschulung machen, allerdings kann ich es mir nicht leisten wieder auf ein normales Ausbildungsgehalt runterzugehen.

Polnische Ausbuildung als Altenpflegerin in Deutschland gultig?

Hallo Weisst jemand ob polnische Ausbildung (staatliches Exam) als Altenpflegerin in Deutschland gultig ist? Ist es schwer oder leicht in Deutschland einen Job als Altenpflegerin zu finden? So viel ich weiss ist die Nachfrage gross... MFG aus Polen

...zur Frage

MFA = exam. Altenpflegerin?

Kann eine MFA als exam. Altenpflegerin arbeiten? Wenn ich mich so durchlese finde ich keine vernünftige Erklärung. DANKE

...zur Frage

Im Altenheim arbeiten ohne Ausbildung?

Huhu :-)

kann man im Altenheim ohne Ausbildung in der Pflege arbeiten, brauche nämlich was zum Übergang, muss noch ein Jahr warten bis ich mein Fachabi machen kann:-)

und weiss jemand wie mann da bezahlt wird , als keine volle Kraft aber z.B 3/4 Stelle oder halbe Stelle ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Will Stationsleitung im Krankenhaus werden, pflege studieren oder pflegemanagement?

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten. Also ich bin z.Zt. im Fachabitur im Gesundheitswesen und absolviere im ersten Jahr ein Jahrespraktiukum. Ich bin jetzt seit 4-5 Monate auf meiner Station tätig und bin mir sicher, dass ich nach meinen Abitur weiter in der Pflege bleiben möchte. So nur hab ich da im Kh nicht wirklich jemand der sich mit Studieren wirklich gut auskennt, ich persönlich würd am lieben auf der Intensiv Station arbeiten, dazu bräuchte ich aber dan natürlich später noch eine weiterbildung. So Ehm ich weiß von dem Dualen Studium mit Exam und Bachelor und von Pflegemanagement bescheid. Pdl möchte ich eigendlich nicht unbedingt werden, da mir die Pflege wirklich gefällt. So und wenn ich jetzt so schnell wie möglich Stationsleitung werden möchte, was müsste ich da studieren den Bachelor mit den dualen studium oder Pflegemanagement.?

Danke im vorraus =)

...zur Frage

Soll ich trotz Altenpfle Examen noch Gesundheits & Krankenpflege Examen machen?

Hey Leute! 
Ich bin examinierte Altenpflegerin. Ich habe allerdings immer schon das Bedürfnis mehr zu lernen. Ich würde gerne die Gesundheits und Krankenpflege Ausbildung machen. Allerdings raten mir viele Leute davon ab,da diese Ausbildungen sich nicht all zu sehr unterscheiden. Stimmt das? Wo sind die Unterschiede? Oder ist es doch nur verschwendete Zeit? Wenn ja,gibt es Weiterbildungen die es mir ermöglichen in der Notaufnahme oder im op zu arbeiten? Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?