Bin zu passiv im Sportunterricht was tun?

5 Antworten

Ich als Handballspielerin kann dir raten, in der Abwehr mehr aktiver zu werden, also Mal versuchen den Ball abzufangen, rauszuprellen oder aktiv den Gegner zu stören.

Im Angriff kannst du dich mehr anbieten, bei Spielzügen mit einlaufen und einfach sonst fair sein 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwei deutig es kann sein dass er meint du machst nicht mit was bei Mädchen deines Alters nicht ungewöhnlich ist weil es vielen in dem Alter nicht gut geht oder er meint du spielst nicht gut genug in seinen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du mehr defensiv eingestellt und gehst nicht von dir aus aktiv nach vorne, um Tore zu erzielen. Wobei ich das nicht negativ finde, gerade bei den Mann-schaftssportarten braucht man ja auch eine gute Abwehr.
Mach dir nicht so viel daraus, Sport zu benoten (insbesondere Ballsport) ist sowieso Blödsinn. Das kann gar nicht sachlich benotet werden – du merkst ja anhand dieses Beispiels selber, warum. Die Sportnote im Zeugnis interessiert auch später niemand.

Mehr Bewegung und Einsatz zeigen und früher auf den Ball reagieren vielleicht

Ich nehme an, aggressiver zu sein, aktiver anzugreifen, an die Frau zu gehen, die Initiative zu ergreifen 😊

Lg