Bin viel zu lieb und zu freundlich, wie werde ich eiskalt und herzlos?

9 Antworten

Naja es ist an sich eigentlich sehr gut ein guter Mensch zu sein, aber... Setz dir Ziele die du erreichen willst. Lass dich von nichts aufhalten diese Ziele zu erreichen, dann entwickelt sich das ein wenig von alleine.

Es ehrt dich das du so bist! Aber ich weiß auch, daß man mit diesen Eigenschaften schnell ausgenutzt wird, oft verletzt ist und oftmals "unter die Räder kommt"

Es sind Grundeigenschaften, die man nicht einfach mal so ablegen kann. Sprüche wie zb: ein dickes Fell wachsen lassen, funktionieren da nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das mit dem Ausnutzen zu ändern, wird dir auch nur bedingt gelingen. Es bringt auch nichts, dich jetzt wie die Axt im Walde zu benehmen.

Mein Tipp: Versuche einfach Menschen und Situationen besser einzuschätzen!

Zb. Wer braucht wirklich meine Hilfe oder wo ist es nur Faulheit?

Wieso schaffte es diese Person jetzt, mich zu verletzen? Ist sie mir so wichtig, um das ich mir das zu Herzen nehme? Welchen Stellenwert hat sie in meinem Leben? Versuche es gelassener zu sehen. Zieh dir nicht jede Jacke an. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und entwickle Stolz. Sei stolz auf das was du bist. Nämlich ein einzigartiger Mensch!

Ich weiß nicht, ob es die beste Idee ist eiskalt zu werden, aber dir würde es bestimmt helfen nicht auf alles mit Ja zu antworten. Wenn du etwas nicht machen möchtest, ider keine Zeit hast, dann ist es völlig okey auch mal abzulehnen. Und egoistisch würde ich eh nicht werden wollen. Einfach höflich bleiben, und die Aufgaben ablehnen, die du nicht machen kannst/willst/solltest

tu das bitte nicht. Bleib so wie du bist. Es wird der Tag kommen, an dem die Gerechtigkeit für alle Menschen kommt. Unser Herr Jesus Christus wird eines Tages das Urteil über alle Menschen dieser Erde sprechen.

Wenn du wirklich so sensibel bist wie du sagst, dann ist das das beste, was passieren kann. Es gibt schon viel zuviele Egoisten in unserer so freundlichen "Gesellschaft" und es werden immer mehr. Es ist eine verachtenswerte Gesellschaft allein durch den Egoismus und die Kälte und Gleichgültigkeit dem Mitmenschen gegenüber, willst du wirklich so werden wie alle ? denk mal drüber nach.

Lul, aber das will ich auch, ich will einfach nicht mehr freundlich sein, eigentlich hasse ich alles und finde das auch gut so, aber es geht halt nicht also egal