Bin verzweifelt Versuche 5 Stunden lang jemanden beim Jugendamt zu erreichen habe jetzt 6 Nummern bekommen und entweder geht die Mailbox ran oder ga?
Ja mein Enkel wohnt bei mir bekomme keine Finanzielle Unterstützung. Ich brauche auch nur die Bestätigung vom Jugendamt das ich nichts bekomme für das Sozialamt. Bekomme nichts für meinen Enkel und kann nicht Mal Grundsicherung beantragen nur wegen dem Scheiss Jugendamt. Naja soviel zum Wohl des Kindes. Habe die Nase voll von den Schuppen und werde meinen Anwalt einschalten. Verarschen lass ich mich von dir bestimmt nicht.
2 Antworten
Wenn ich in Terminen bin, dann bin ich telefonisch nicht zu erreichen. Das ist normal. Wenn man mir auf den Anrufbeantworter spricht, dann rufe ich je nach Dringlichkeit sofort oder innerhalb der nächsten Tage zurück.
Ich würde empfehlen, zusätzlich eine Mail zu schreiben.
Und nur weil du - ohne akute Gefährdung - innerhalb 5 Stunden von einem Amt nicht das gewünschte Dokument bekommst, wird ein Antwalt nicht viel machen können.
P.S. Zuständig ist das Jugendamt, wo die Eltern leben. Dein Wohnort ist irrelevant.
Die Mitarbeiter der mich weitergeleitet hat müsste das wissen ob er da ist oder nicht oder wird man weitergeleitet weil man seine Ruhe haben will
Du brauchst was Schriftliches - da bringt dir ein Telefonat herzlich wenig.
Schreibe die per Email an, schicke denen Briefe.
Egal wie, aber mache es schriftlich, damit du etwas in der Hand hast.
Was ist mit seinen Eltern?
Kindergeld - wer bekommt das?
Das mit seinen Eltern ist heftig.
Was die Bearbeitungszeiten von Ämtern anbelangt, wundert mich nichts.
Wenn man heutzutage etwas braucht, kann das den letzten Nerv kosten. Ewig lange Warteschleifen, Teilzeitarbeit, Mitarbeiter im Außendienst, zu wenig Leute - das ist heute Behördenalltag. - leider. Und viel zu viele Leute nehmen das einfach hin.
Ja Email habe ich geschrieben. Seine Eltern haben den kleinen im Zimmer eingesperrt. Hat nichts zu essen bekommen und würde geschlagen. Ja das Kindergeld musste auch ich neu Beantragen. Beim Antrag schicken hat die Familienkasse schon 3 Wochen gebraucht. Als ob ich da angerufen habe meinte die Entschuldigung haben wir vergessen. Ich habe gesagt warum Wunderer ich mich jetzt nicht.